BZ 28.10.2017 Drei Vereine mit einem Ziel

Drei Vereine mit einem Ziel (veröffentlicht am Sa, 28. Oktober 2017 auf badische-zeitung.de)

Drei Vereine mit einem Ziel

Zusammenarbeit für das Clubhaus ist besiegelt.

BZ28102017

TITISEE-NEUSTADT (pes). Drei Vereine, eine Einheit: So präsentierten sich die Vorsitzenden Arnold Löffler, Felix Pfaff und Volker Dengler, als sie am Freitagabend in der Redaktion der Badischen Zeitung die Vereinbarung unterschrieben, die den FCN, den HSV und den TVN zur Zusammenarbeit bei der Sanierung des Clubhauses verpflichten. Sie besagt, dass der FCN, der als Bauherr federführend ist, sich darauf verlassen kann, dass niemand quertreibt, sondern man sich gegenseitig unterstützt.

Für den Vertrag mit der Stadt Titisee-Neustadt ist der Notartermin auf 7. November angesetzt. HSV und TVN haben bereits klare Vorstandsbeschlüsse dafür, der FCN hört seine Mitglieder am Montag. Der Notartermin ist das entscheidende Datum, damit für das 800 000-Euro-Projekt der Zuschussantrag für 130 000 beim Badischen Sportbund gestellt werden kann. Für den Betrieb des fertigen Clubhauses auf zehn Jahre hinaus wird später eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts gegründet werden.