Hattrick 2014/2015 - 04

Hattrick 2014/2015 - 04

[hattrick] Saison 2014/2015, Ausgabe IV vom 28.09.2014

Herzlich willkommen,

zum Heimspiel unserer beiden Mannschaften in der neuen Saison. Wir begrüßen unsere Gäste mit ihrem Anhang aus Kirchen-Hausen. Ebenso willkommen heißen möchten wir die Unparteiischen der heutigen Partien – Philipp Maier (II. Mannschaft) sowie Thomas Fackler aus Villingen, der das Spiel der ersten Mannschaften leitet.

HSV I – SG Kirchen-Hausen I

Äußerst wechselhaft präsentiert sich der HSV in dieser Saison bislang. Nach den beiden deutlichen Siegen gegen Hüfingen und in Öfingen, konnte man hoffen, dass die Post endlich abgeht. Aber schon im schwachen Heimspiel gegen Pfohren, musste man sich eines Besseren belehren lassen. Die Punkteteilung in Bräunlingen kann man immerhin als kämpferische starke Leistung einstufen, doch fuhr man letztlich mit nur einem Punkt nach Hause.

Sicherlich positiv stimmt die Tatsache, dass noch kein Spiel verloren wurde und der Rückstand auf die Tabellenspitze nur gering ist. Dennoch ist es eine Frage der Zeit, bis sich ein Team mit ordentlichem Lauf in der Tabelle davonzieht…und dann muss man parat sein!

Um den Gegner als Remis-Könige der bisherigen Saison zu identifizieren, muss man nicht lange auf die Tabelle schauen – stolze 5 Punkteteilungen stehen nach 6 Spielen zu Buche. Daran erkennt man, wie eng die Partien der Doppelstädter ausgehen – aufgepasst!

In der Findungsphase“ sieht Kirchen-Hausens Trainer Ressel sein Team momentan. Damit sich das Team nicht gerade heute findet, bedarf es einer geschlossenen Mannschaftsleistung – wie jede Woche! :-)

HSV II – SG Kirchen-Hausen II

Nachdem unsere zweite Mannschaft ihr Heimspiel zuletzt gar nicht bestreiten durfte, gab es in Bräunlingen eine Last-Minute-Niederlage. Erst in der Nachspielzeit erzielte der Tabellenführer das 4:3.

Nachdem man gegen drei der ersten vier Mannschaften bereits gespielt hat, ist es nun an der Zeit, Punkte zu sammeln.

[der aktuelle spieltag – kreisliga a staffel II]

[die tabelle – kreisliga a staffel II]

[rückblick] HSV I – FC Pfohren I 1:1 (0:0)

Schwache Partie vor eigenem Publikum

Die Ansage war klar. Wir wollen Pfohren unter Druck setzen und zeigen wer hier Herr im Hause ist. Ein Sieg war die Maßgabe. Doch es kam alles anders. Pfohren machte den Druck und unsere Jungs waren sichtlich beeindruckt und verunsichert. Da half auch die Riesenchance von Marc in der 17. Minute nichts, nachdem sein Kopfball nur am Pfosten landete. Zehn Minuten später dann die Chance für die Gäste. Den tollen Schuss von Boma konnte Christoph klasse parieren.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste standen kompakt, waren aggressiv und spielten zielstrebig nach vorne. Unser Team dagegen mit vielen Stockfehlern und Fehlpässen. Viel zu langes Ballhalten und unnötige Ballverluste. Die nächste Riesenchance der Gäste in der 50. Minute. Wiehl verfehlte den Kasten knapp. Dann doch die Erlösung. Hussi’s Freistoß sorgte für mächtige Verwirrung im Strafraum. Engesser war der Leidtragende, denn er war derjenige der den Ball unfreiwillig im eigenen Netz unterbrachte. Zehn Minuten vor dem Ende das 1:1 durch Krohn, nachdem die Gäste unsere relativ offene Hintermannschaft ausgespielt hatten. In der Nachspielzeit hätten wir das Spiel doch noch zu unsren Gunsten entscheiden können. Doch Marc konnte die vom Gästekeeper unterlaufene Flanke nicht in ein Tor ummünzen.

Fazit: Ein schlechtes Spiel nicht verloren und dennoch unzufrieden, weil keiner das Gefühl hatte, dass da ein Team auf dem Platz stand.

Tore: 1:0 Engesser (65./ ET), 1:1 Krohn (80.)

[rückblick] FC Bräunlingen I – HSV I 4:4 (1:1)

Bitterer Ausgleich in der Nachspielzeit

Kurz darauf aus einem Freistoß dann doch der Ausgleich. Der scharf getretene Ball wurde per Kopf aufs Tor gelenkt, Daniel konnte zwar parierern, war beim anschließenden Nachschuss allerdings chancenlos. Auf dem tiefen Platz war Kampf angesagt, den unsere Elf auch annahm. Die spielerischen Vorteile waren deutlich auf unserer Seite.

Nach der Pause ging Bräunlingen nach einem weiteren Freistoß per Kopf in Führung, die Cookie postwendend wieder ausglich. Nur 2 Minuten später die erneute Führung für Bräunlingen, abermals nach einem gefährlichen Freistoß. Doch unsere Elf hielt dagegen. Cookie markierte allein vorm Keeper seinen dritten Treffer an diesem Tag und als kurz darauf nach toller Flanke von Maik, Rick per Kopf das 3:4 erzielte war der Jubel im HSV-Lager groß. Leider versäumten es danach Felix und Cookie bei weiteren Großchancen allein vorm Bräunlinger Tor den Sack zuzumachen. Zum tragischen Helden wurde unser dreifacher Torschütze Cookie, als er unnötigerweise in der Nachspielzeit den Ball vertändelte und Bräunlingen mit dem Schlusspfiff zum glücklichen Ausgleich kam.

FAZIT: Schade, zum verdienten Erfolg fehlten nur Sekunden

Tore:0:1, 2:2, 3:3 Patrick Koch (3., 67., 77.) |3:4 Rick Kiefer (79.)

[rückblick] FC Bräunlingen II – HSV II 4:3 (1:1)

Hölzlebruck startete zwar gut in die Partie, geriet jedoch nach einem direkt verwandelten Freistoß in Rückstand. Wenig später erzielte Daniel Beha nach schöner Vorarbeit von Marius Pfeiffer den Ausgleich. Kurz darauf erzielte Mario Walterscheid mit einem Heber über den Keeper den Führungstreffer, welcher allerdings nicht von länger Dauer war. Noch vor der Pause glich Bräunlingen im Anschluss an einen Eckball aus.

In Hälfte zwei ließ man zu Beginn etliche gute Möglichkeiten liegen, so bedurfte es einem Foulelfmeter, den Alex Lang sicher verwandelte. Danach versäumte man nachzulegen und Bräunlingen erzielte wiederum durch einen Freistoß den Ausgleich. Es folgte nun ein offener Schlagabtausch, mit dem glücklicheren Ende für den FC, welcher in der Nachspielzeit durch einen unnötig verschuldeten Foulelfmeter den Siegtreffer erzielte.

Tore: (24') Daniel Beha | (31') Mario Walterscheid | (55') Alexander Lang

[termine]