Hattrick 2014/2015 - 01

Hattrick 2014/2015 - 01

[hattrick] Saison 2014/2015, Ausgabe I vom 23.08.2014

Herzlich willkommen,

zum Saisonauftakt unserer beiden Mannschaften. Wir begrüßen unsere Gäste mit ihrem Anhang aus Donaueschingen. Ebenso willkommen heißen möchten wir die Unparteiischen der heutigen Partien – Philipp Eschle (II. Mannschaft) sowie Christof Kuner.

HSV I – SSC Donaueschingen I

Die alljährliche Schinderei in der Vorbereitung hat ein Ende – auf geht’s zum ersten Punktspiel der Saison 2014/15.

Wenn man den Tipps der Kreisliga-Trainer Glauben schenkt, dann hängen die Trauben im Jahnstadion heuer sehr weit oben. Durch die Bank wurde der HSV als einer der Topfavoriten auf den Meistertitel genannt. Auch die Erwartungen in den eigenen Reihen sind natürlich positiv. Die Mannschaft tut allerdings gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken, was die Vergangenheit leidvoll gezeigt hat.

Mit dem SSC Donaueschingen kommt es heute zu einem Wiedersehen mit einem Team, das in der Vergangenheit oft zwischen den Staffeln 1 bzw. 2 wechseln musste. Auf eigenen Wunsch geht es in der aktuellen Saison in neuer (alter) Staffel und neuem Trainer um Punkte.

In einer turbulenten Vorsaison konnten die „Schellenberger“ den Klassenerhalt erst am vorletzten Spieltag einfahren. Entsprechend formuliert der neue Trainer Jürgen Feuerstein das Saisonziel als gesicherten Mittelfeldplatz. In sage und schreibe 7 Testspielen haben sich die Donaustädter die notwendige Fitness dafür geholt.

HSV II – SSC Donaueschingen II

Die zweite Mannschaft spielte sich am vergangenen Wochenende für die Verbandsrunde ein (2:1- Sieg in Neukirch, Bericht siehe Innenteil).

Die Reserve des SSC bewegte sich in der Vorsaison konstant im Mittelfeld. Einige Abgänge durch den Abzug der Französischen Armee wurden durch Neuzugänge aus der Jugend ausgeglichen.

Fliesen Horst Niggl