Hattrick 2015/2016 - 08

Saison 2015/16

Ausgabe VIII vom 17.04.2016

Herzlich willkommen,

hier im Jahnstadion. Nach drei Auswärtsbegegnungen endlich mal wieder zu Hause. Lasst uns unsere Gegner aus Grafenhausen, sowie die beiden Unparteiischen der heugiten Partien, Florian Studinger (1. Mannschaft) und Jens Bormann (2. Mannschaft) begrüßen und einen Blick auf die heutigen Partien werfen.

HSV I – SV Grafenhausen I

Die heutige Begegnung ist hochinteressant – nicht nur, weil die Spiele Derbycharakter haben. Schaut man auf die Tabelle, erkennt man schnell, dass es sehr eng ist. Von Platz 11 bis 5 sind es nur 6 Pünktchen. Gewinnen die Gäste, sind sie Punktgleich mit uns, gewinnen wir, können wir den Abstand vergrößern. Wer also nicht nach hinten abrutschen will, muss Punkten.

Die Historie besagt, dass der HSV in den letzten 4 Heimspielen gegen den SVG nie gewinnen konnte (2 Niederlagen, 2 Unentschieden). Es wird Zeit diesen Bann zu brechen. Das Team, welches heute mehr Einsatz und Wille zeigt, wird als Sieger vom Platz gehen.

HSV II – SV Grafenhausen II

Die Gäste siegten am letzten Wochenende, während unsere Männer an ihrem spielfreien Wochenende Kraft tanken konnten. Schaut man hier die Tabelle an, könnte man meinen, dass es eine klare Sache ist. Aber die Duelle zwischen dem HSV und Grafenhausen werden immer hochmotiviert angegangen. Auch unsere Zweite konnte in den letzen beiden Heimspielen gegen den SVG II jeweils nur ein Unentschieden herausspielen. Mal sehen, wer heute die Nase vorne hat.