Hattrick 2015/2016 - 07

[hattrick] Saison 2015/16, Ausgabe VII vom 25.10.2015

Herzlich willkommen,

zum Heimspiel unserer beiden Mannschaften. Wir begrüßen unsere Gäste mit ihrem Anhang, dem Trainer Tobias Pozar und den beiden Vorständen, Andreas Palka sowie Jens Günthner, aus Fützen und Epfenhofen. Ebenso willkommen heißen möchten wir die Unparteiischen der heutigen Partien – Andre Wernicke (2. Mannschaft) und Nezbudin Sula.

HSV I – SG Fützen/Epfenhofen I

Mit dem heutigen Gegner stellt sich ein alter Bekannter im Jahnstadion vor. Bereits in den letzten Jahren sind sich der HSV und SG in der Kreisliga mehrfach begegnet. Während die Gäste relativ zügig den Durchmarsch von der B-Staffel in die Bezirksliga packten, musste sich unser Team noch bis zu dieser Saison gedulden. Im Bezirks-Oberhaus sorgte die SG auch gleich für Furore und erzielte Spitzenplatzierungen.

In der aktuellen Runde hat das Team von Trainer Tobias Pozar einen personellen Aderlass zu verkraften. Einige Abgänge und langzeitverletzte Stammkräfte, wie z.B. Simon Gleichauf, sorgen dafür, dass die Erwartungen zurückgeschraubt werden mussten. Aktuell steht Platz 13 zu Buche. Beachten muss man jedoch, dass die bekannt starke Offensive der Mannschaft nach wie vor brandgefährlich agiert. So kommen die 7 Tore im letzten Heimspiel gg. Dauchingen nicht von ungefähr.

Unsere Elf machte zuletzt mit einem deutlich 5:1-Erfolg in Schonach auf sich aufmerksam. Lt. einiger Beobachter, vorwiegend aus dem Schonacher Umfeld, war das Ergebnis den Sperren aus der Pokal-Zwischenrunde geschuldet. Gleichwohl erwischte unsere Mannschaft einen „Sahnetag“. Hoffen wir nun eben erneut auf einen solchen Leistungsschub.

HSV II – SG Fützen/Epfenhofen II

Auf unsere Reserve wartet heute ebenfalls eine schwere Aufgabe. Zwar ist die Tabellenletzte zu Gast, aber eben genau diese Spiele sind es, die deshalb so schwierig sein können. Nach zuletzt einer Punkteteilung und einer Niederlage, möchte Trainer Jürgen Wursthorn sicherlich drei Punkte einfahren!