Hattrick 2015/2016 - 06

[hattrick] Saison 2015/16, Ausgabe VI vom 25.10.2015

Herzlich willkommen,

zum Heimspiel unserer beiden Mannschaften. Wir begrüßen unsere Gäste mit ihrem Anhang aus Klengen. Ebenso willkommen heißen möchten wir die Unparteiischen der heutigen Partien – Markus Clajus und Nezbudin Sula.

HSV I – SG Klengen/Kirchdorf I

Ein „Heimspiel“ steht heute für den Gästetrainer Zeljko Cosic auf dem Programm. Wie bereits Frank Hug in der Zeitung erwähnt, so kennt er „jeden Grashalm“ im Jahnstadion. Den Weg zum Sportplatz kann er zudem zu Fuß zurücklegen.

Dabei dürfte klar sein, dass die Gäste perfekt auf unsere Elf eingestellt sein werden. Mit zuletzt zwei Siegen konnte sich die SG zuletzt von den hinteren Tabellenregionen ein wenig absetzen. Und auch davor ging man nicht sehr oft als Verlierer vom Platz. Viele Unentschieden sorgten jedoch dafür, dass sich das Punktekonto nur langsam füllte.

Unsere Elf musste zuletzt eine, zu erwartende, Niederlage in Gutmadingen hinnehmen. Sicherlich konnte man sich über weite Phasen gut verkaufen. Genutzt hat es letztlich nichts und solange man in den sog. „Bonusspielen“ keine Punkte holt, ist man nun eben gegen direkte Konkurrenten umso mehr gefordert.

HSV II – SG Klengen/Kirchdorf II

Von den Voraussetzungen her, kann man heute ein Duell auf Augenhöhe erwarten: mit jeweils 18 Punkten sind beide Teams gleichauf. Und auch beide Teams haben je einen eindeutigen Top-Torjäger in ihren Reihen. Während beim HSV Mario Waltscheid bereits 10 Treffer erzielen konnte, netzte Patrick Brachat für die SG bereits 9 mal.