Hattrick 2015/2016 - 03

[hattrick] Saison 2015/16, Ausgabe III vom 20.09.2015

Herzlich willkommen,

zum Heimspiel unserer ersten Mannschaft. Wir begrüßen unsere Gäste mit ihrem Anhang aus Tennenbronn. Ebenso willkommen heißen möchten wir den Unparteiischen der heutigen Partie – Holger Trefzer

HSV I – FV Tennenbronn I

Der HSV hält aktuell gut mit im Bezirksoberhaus. 8 Punkte aus bislang 5 Spielen sind wirklich ordentlich. Leider Gottes wurden diese Zähler bislang teilweise teuer erkauft. So ist die Verletztenliste mit etwa 8 Spielern der ersten Mannschaft unglaublich lang.

Diese Miesere bedeutet in erster Linie aber v.a. eins – die Truppe muss noch enger zusammenrücken und jeder für den anderen mitlaufen. 100% Leistung reichen fast nicht aus, in solchen Situationen braucht mehr als das. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass genau solche ungünstigen Voraussetzungen bei einer Mannschaft ungeahnte Kräfte freisetzen können. Hoffen wir einfach darauf, erwarten jedoch nicht zu viel!

Auch gegen das Team vom „Schächle“ hat der HSV in den letzten Jahren keine Duelle ausgefochten. Das letzte Spiel fand im April 2008 statt, mit einer Punkteteilung ging es damals auseinander. Hoffnungsfroh macht jedoch der Blick in die Historie: von 8 Duellen zwischen 2004 und 2008 hat der HSV sensationelle 5 Spiele gewonnen und 3 Unentschieden geholt. Der FVT liegt den Schwarz-Gelben offensichtlich – vielleicht bleibt es dabei.

Dass dies ein durchaus ambitioniertes Unterfangen sein wird, dürfte allen klar sein. Die Tennenbronner gelten bei vielen als einer der Mitfavoriten auf den Meistertitel und auch die jüngsten Ergebnisse im Pokal lassen aufhorchen. In der Liga zeigte die Elf zuletzt jedoch überraschende Schwächen und verlor z.B. mit 4:1 in Dauchingen. Das Spitzenspiel gg. Schonach konnte zuletzt aber mit 2:0 erfolgreich gestaltet werden.