Presse Bericht vom 14.09.15

Auszug Pressebericht vom 14.09.2015 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/personelle-situation-beim-sv-hoelzlebruck-besorgniserregend-352677.html)

Andreas Binder, Trainer des SV Hölzlebruck, hat keine Zahnschmerzen, nein, ihn drücken Personalsorgen. | Foto: Patrick Seeger

Personelle Situation beim SV Hölzlebruck besorgniserregend

Es war kein Fußball-Leckerbissen, der da im Jahnstadion serviert wurde. Laut  Trainer Andreas Binder war es „ein 0:0 zum Gähnen“ zwischen seinem Team, dem SV Hölzlebruck, und dem FC Dauchingen.

Beide Bezirksligisten erspielten sich in den 90 Minuten zwei Chancen – und vergaben sie kollegial. Kurios war das Spiel auf eine ganz andere, unfeine Art und Weise: Der Dauchinger Marc Laufer fiel gleich mehrmals durch unfaire Attacken auf, doch erst nach einer Tätlichkeit in der 83. Minute sah er die Rote Karte und musste vom Feld. Einer der Leidtragenden war Dennis Maier, der nach einem Ellbogenschlag von Laufer in die Augenklinik gebracht werden musste. Auch Timmy Fehrenbach musste verletzt vom Feld, er hatte sich das Knie verdreht. Damit wuchs die mit fünf Spielern (Andreas Beha, Maik Straub, Marc Grießhaber, Ibrahima Diba, Felix Riesterer) sowieso schon üppig besetzte Krankenstation der Hölzlebrucker auf sieben Patienten an. Am ehesten rechnet Binder mit der baldigen Rückkehr von Grießhaber.

Aufgrund der langen Unterbrechungen fiel die Nachspielzeit in diesem Bezirksligaspiel mit zehn Minuten rekordverdächtig aus. Und fast wäre dem Aufsteiger noch ein „lucky punch“ gelungen. Denn in der 91. Minute klatschte ein Schuss von Henrik Sorgius an die Latte. „Das 0:0 war gerecht“, sagt der Hölzlebrucker Trainer, Sorgen bereitet ihm nach den jüngsten Verletzungen vor allem die personelle Situation: „Wir können es nicht ändern, wir müssen da durch“, sagt Binder, der bis zur Winterpause mit seinem Team mindestens 20 Punkte einspielen will.