Presse Spielbericht 03.05.2015

Spielberichte auf Fupa.net vom 03.05.2015 (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/vermeidbarer-ausrutscher-im-titelrennen-291530.html)

Vermeidbarer Ausrutscher im Titelrennen

Hölzlebruck kassiert mit 0:1 in Geisingen zweite Saisonniederlage +++ St.Märgen klettert auf Rang drei +++ Gündelwanger Befreiungsschlag

Der überzeugende Spitzenreiter SV Hölzlebruck ist beim SC Geisingen ausgerutscht. 0:1 verlor der SVH. Immer mehr nach kreisliga B sieht es für den SV Saig aus, der sein Heimspiel gegen Pfohren verlor.

SV St. Märgen - SG Kirchen-Hausen 1949 3:1
Mit einem starken Auftritt in der Anfangsphase verdiente sich St. Märgen das frühe 1:0. Kirchen-Hausen tat sich im Spiel nach vorne hingegen schwer und kam eher glücklich zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Die zweite Halbzeit verlief zunächst schleppend, ehe die Gastgeber erneut in Führung gingen und so eine spannende Schlussphase eröffneten. Die SG  lief in einen St. Märgener Konter, den Florian Saier (86.) zum entscheidenden 3:1 verwandelte. Tore: 1:0 Hog (11.), 1:1 Weiß (29.), 2:1 Varga (75.), 3:1 Saier (86.). SR: Hirt (Schönwald). Z: 150.

SSC Donaueschingen - SV Öfingen 5:1
Vom Anstoß weg kam Öfingen zum Torerfolg und brachte Donaueschingen sichtbar aus dem Konzept. Erst nach zwanzig Minuten konnten die Gastgeber das Heft in die Hand nehmen. Prompt entwickelte sich eine spannende und offensiv geführte Partie, in der die SSC-Spieler das Glück nach der Pause auf ihrer Seite hatten.  Tore: 0:1 Ott (1.), 1:1 Vantaggio (28.), 2:1 Atik (57.), 3:1 Eigentor (74.), 4:1 Reihs (85.), 5:1 Atar (89.). SR: Schäper (Villingen). Z: 150.

TuS Bonndorf II - FC Lenzkirch 1:1
Bonndorfs Landesligareserve  musste den Lenzkirchern zunächst das Feld überlassen. Felix Jägler (16.) sorgte für die verdiente Gästeführung in einer einseitigen ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zeigte Bonndorf eine gute kämpferische Leistung und glich etwas glücklich durch Timo Schwenninger (68.) aus. Lenzkirch blieb jedoch die bessere Mannschaft, hatte aber im Abschluss gegen die nun geschickt verteidigende Landesligareserve kein Glück und musste sich mit einem Punkt begnügen. Tore:  0:1 Jägler (16.), 1:1 Schwenninger (68.). SR: Müller (Birkendorf). Z: 80.

SV Gündelwangen - FC Bräunlingen 3:0
Gündelwangen dominierte Bräunlingen schon vor der Pause und erarbeitete sich eine noch zu gering ausgefallene 2:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gastgeber  etwas ruhiger angehen und so kamen die  Bräunlinger zu Chancen, ohne diese zu nutzen. Als Bräunlingen alles nach vorne warf, konterte Gündelwangen erfolgreich zum 3:0. Tore: 1:0 Fischer (20.), 2:0 Kaiser (39.), 3:0 Probst (88.). SR: Rapp (Geisingen). Z: 100.

FC Neustadt II - FC Hüfingen 0:0
Schon in der ersten Halbzeit erspielten sich beide Teams gute Torchancen, wobei Hüfingen die besseren hatte. Unter anderem scheiterte Fabian Haßforther aus fünf Metern am Neustädter Torwart. Nach der Pause verflachte das Spiel ein wenig und viele kleinere Fouls taten ein  Übriges, dass es beim leistungsgerechten 0:0 blieb. Tore: Fehlanzeige. SR: Hilpert (St. Georgen). Z: 60.

FV Möhringen - SV 1920 TuS Immendingen 3:1
Möhringen geriet zwar in Rückstand, schlug aber noch vor der Pause durch Julian Wörner (40.) zurück. Der zweite Durchgang gehörte dann ganz dem Tabellenzweiten, der dank Wörners zweitem Treffer (64.) und Andreas Paulsen erstem (84.) zum Erfolg kam. Dadurch verkürzte Möhringen den Rückstand auf Hölzlebruck auf fünf Punkte und macht das Meisterschaftsrennen damit wieder spannend. Tore: 0:1 Lappanese (25.), 1:1 Wörner (40.), 2:1 Wörner (64.), 3:1 Paulsen (84.). SR: Doering (Klengen). Z: R: Immendingen (79.).

SV Geisingen - SV Hölzlebruck 1:0
Hölzlebruck machte das Spiel, Geisingens Dominik Herfort (33.) das einzige Tor. Die Geisinger präsentierten sich von Beginn an sehr defensiv und konzentrierte sich aufs Verteidigen, nur sporadisch suchte man mit Kontern den Weg zum Gästetor. Währenddessen zeigte der HSV schönen aber ineffizienten Fußball.  Nach der Pause erhöhte die Andris-Elf zwar den Druck, wirkliche Hochkaräter konnte sich der HSV nicht herausspielen. Tore: 1:0 Herfort (33.). SR: Brandt (Immendingen). Z: 150.

SV Saig 1908 - FC Pfohren 2:5
Saig gestaltete die Begegnung ausgeglichen, bis Pfohren aus dem Nichts in Führung ging. Die Saiger wirkten verunsichert und kassierten prompt nach einem Abwehrfehler den zweiten Treffer. Mit einem Sonntagsschuss kurz vor der Pause machte Pfohren eigentlich alles klar. In der Schlussphase kam Saig zwar noch zu Toren, konnte aber kein Wunder mehr erzwingen. Tore: 0:1 Buma (35.), 0:2 Scherer (37.), 0:3 Reichmann (41.), 0:4 Gemon (49.), 0:5 Wiehl (75.), 1:5 Binder (78./FE), 2:5 Schuchart (85.). SR: Demattio (Hammereisenbach). Z: 50. Bes. Vorkommnisse: Binder  verschießt FE(86.)