Presse Spielbericht 22.04.15

Spielberichte vom 22.04.2015 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/hoelzlebruck-macht-einen-grossen-schritt-richtung-titel-285703.html)

Hölzlebruck macht einen großen Schritt Richtung Titel

Rückschlag für den SV Gündelwangen +++ Lenzkirch in Geisingen chancenlos +++ Saiger kämpfen tapfer aber vergeblich um einen Punkt.

Seit vier Spielen wartet der SV Gündlingen mittlerweile auf einen Sieg, da passte die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten SV Öfingen ins Bild. 1:2  musste der SVG sich geschlagen geben. Derweil gelang dem SV Hölzlebruck ein gewaltiger Schritt in Richtung Meisterschaft, gelang gegen den Tabellendritten Immendingen doch ein deutlicher 3:1-Sieg.

SV Saig 1908 - FC Hüfingen 0:1
In der ersten Halbzeit versuchten die Gäste zwar ihr Spiel aufzuziehen, doch Saig verhinderte dies mit einem guten Zweikampfverhalten. Offensiv gelang Saig jedoch ebenfalls kein Treffer. Nach der Pause legte Hüfingen zu und kam mit einer gelungenen Kombination zum Siegtreffer. Saig versuchte in der Schlussphase zwar alles, die besseren Chancen, unter anderem ein Lattentreffer, verbuchten jedoch die Gäste für sich. 0:0. Tore: 0:1 Albicker (70.). SR: Tröndle (Bonndorf). Z: 30.

SV Hölzlebruck - SV 1920 TuS Immendingen 3:1
Der TuS erwischte den besseren Start und ging zunächst in Führung. Dem Spiel tat der Treffer ebenso gut wie den HSV-Spielern, die nun deutlich aktiver und zielstrebiger agierten. So war der schnelle Ausgleich und die Pausenführung durchaus verdient. Nach dem Seitenwechsel verwaltete der Tabellenführer geschickt das Ergebnis und legte noch das entscheidende dritte Tor nach. Tore: 0:1 Lappanese (19.), 1:1 Kiefer (23.), 2:1 Straub (37.), 3:1 Koch (71.). SR: Freigang (St. Georgen). Z: 80.

SV Gündelwangen - SV Öfingen 1:2
Durch den Erfolg in Gündelwangen stellte Öfingen den Kontakt zum rettenden Ufer wieder her, während Gündelwangen es verpasste, den Vorsprung auf die Abstiegsränge noch komfortabler zu gestallten. Zwar hatten die Gastgeber leichte Feldvorteile, doch zwei Fehler in der zweiten Halbzeit nutzte Öfingen sofort aus. Selcuk Dogan (80.) gelang zehn Minuten vor dem Ende nur noch der Anschlusstreffer. Tore: 0:1 Rösle (70.), 0:2 Ott (76.), 1:2 Dogan (80.). SR: Amann (Bettmaringen). Z: 80. R: Gündelwangen (82.).

SV St. Märgen - FC Pfohren 1:0
St. Märgen erarbeitete sich mit einem stürmischen Beginn die frühe Führung durch Dennis Lickert (7.), der im Anschluss an eine Ecke traf. In der Folge verpasste der SV einen zweiten Treffer und verlor so ein wenig die Sicherheit im Spiel. Pfohren kam so in der zweiten Halbzeit immer mehr auf, konnte St. Märgen jedoch nicht mehr in Verlegenheit bringen. Tore: 1:0 Lickert (7.). SR: Rozic (Triberg). Z: 50.

SV Geisingen - FC Lenzkirch 3:0
In einer einseitigen Partie hatte Geisingen klar mehr vom Spiel und lediglich dem starken Lenzkircher Schlussmann war es zu verdanken, dass die Gastgeber zur Pause nur mit einem Tor vorne lagen. Im zweiten Durchgang blieb das Bild unverändert. Geisingen berannte das Lenzkircher Tor, allerdings stimmten Ertrag und Einsatz nicht hundertprozentig überein. Tore: 1:0 Pasquale (40.) 2:0 Pasquale (60.), 3:0 Benz (70.). SR: Sari (Schwenningen). Z: 80.

TuS Bonndorf II - SG Kirchen-Hausen 1949 2:0
In der ersten Halbzeit spielte sich auf dem Hartplatz viel im Mittelfeld ab. Die Gäste scheiterten mit der ersten Chance am starken TuS Torwart. Timo Schwenninger brachte wenig später Bonndorf in Führung. Nach der Pause war Bonndorf klar überlegen, die Gäste hingegen ohne einzige Torchance. Lediglich die Vorentscheidung vergab die Landesligareserve zu häufig. Tore: 1:0 Schwenninger (24.), 2:0 Hofmeier (80.). SR: Walter (Tannheim). Z: 70.

SSC Donaueschingen - FC Neustadt II 1:2
Die FCN-Reserve spielte clever, kontrollierte Ball und Gegner und zeigte trotz Besetzungssorgen und Anreisestress eine solide Leistung. Zwar ging der SSC bereits nach fünf Minuten in Führung, doch die Hochschwarzwälder konterten mit einem verwandelten Foulelfmeter und stellten mit Baybaracks Treffer zum 2:1 noch vor der Pause die Weichen auf Sieg. Tore: 1:0 Josi (5.), 1:1 Hodroj (23./FE), 1:2 Baybarack (41.). SR: Haberbosch. ZS: 50.