Presse Spielbericht 29.03.15

Spielberichte vom 29.03.2015 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/pfohren-bremst-den-hoelzlebrucker-hoehenflug--273310.html)

Pfohren bremst den Hölzlebrucker Höhenflug

Bonndorfer Blackout: TuS liegt nach einer Viertelstunde mit 0:5 zurück +++ Saiger Punktgewinn +++ St. Märgen überrascht beim FCN

Mal wieder Punkte lassen musste Tabellenführer SV Hölzlebruck gegen den FC Pfohren. Lediglich ein 1:1 gelang dem SVH. Einen unheimlichen Blackout leistete sich der TuS Bonndorf II. Gerade einmal 13 Minuten waren absolviert, da lag der TuS in Öfingen bereits mit 0:5 hinten.

SSC Donaueschingen - SV Gündelwangen 2:0
Beide Mannschaften lieferten sich eine hart umkämpfte Partie. Dabei ging es jedoch stets fair zu. Torchancen blieben so allerdings Mangelware. Mitte der zweiten Halbzeit riss Donaueschingen das Heft an sich und kam mehrmals gefährlich vor das Tor der Gäste. Dank der Treffer von Robert Vantaggio (72.) und Manuel Kleiser (90.) münzte man den Feldvorteil auch in Tore um. Tore: 1:0 Vantaggio (72.), 2:0 Kleiser (90.). SR: Freigang (St. Georgen). Z: 100.

FC Neustadt II - SV St. Märgen 1:2
Neustadts Reserve erwischte einen Traumstart und ging durch Luca Eiche (3.) früh in Führung. St. Märgen tat sich in dieser Phase schwer und kam erst nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel. Marco Faller sorgte dann für den Ausgleich im Derby (68.). In der Schlussphase stoppte Neustadt einen Gäste Konter per Notbremse. Fortan musste man in Unterzahl dem Rückstand hinterherlaufen der aus dem mit dem Platzverweis einhergehenden Elfmeter resultierte. St. Märgen brachte den Sieg sicher über die Zeit. Tore: 1:0 Eiche (3.), 1:1 Faller (68.), 1:2 Saier (81./FE). SR: Kienzler (Gütenbach). Z: 100. R: Neustadt (81./Notbremse).

SV Öfingen - TuS Bonndorf II 5:1
Die Gäste unterschätzten die Bedingungen in Öfingen völlig und wurden in der Anfangsphase für jeden noch so kleinen Fehler bitter bestraft. Auf der anderen Seite zahlte sich das hohe Pressing der Gastgeber in der Anfangsviertelstunde perfekt aus. Hiernach war die Partie beim Stande von 5:0 freilich entschieden. Bonndorf kam in der zweiten Halbzeit lediglich zu einem Ehrentreffer. Tore: 1:0 S. Wenzler (2.), 2:0 S. Wenzler (3.), 3:0 M. Wenzler (4./FE), 4:0 Wölfle (7.), 5:0 M. Wenzler (13.), 5:1 Schwenninger (67.). SR: Schaible (Königsfeld). Z: 60.

FV Möhringen - FC Hüfingen 2:0
Die Möhringer festigten dank eines nie gefährdeten 2:0 ihre Position als erster Verfolger der Hölzlebrucker. Hüfingen ließ sich dabei vom schnellen Rückstand lange aus dem Konzept bringen und fand erst kurz vor der Pause ins Spiel. Die Gastgeber legten kurz nach dem Seitenwechsel nach und hatten damit die Hüfinger Moral gebrochen. Tore: 1:0 Tamba (7.), 2:0 Bell (51.). SR: Dickscheid (Bad Dürrheim). Z: 80.

SV Saig 1908 - SV Geisingen 1:1
Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang bekam Saig direkt nach Wiederbeginn die kalte Dusche. Jan-Niklas Schüller (47.) entwischte seinem Bewacher und traf zum 1:0 für die Gäste. Fünf Minuten später gerieten die Kicker vom Dorf unter dem Himmel auch noch in Unterzahl. Dennoch zeigte die Mannschaft Moral und verdiente sich durch Oliver Bartbergers (62.) Treffer noch einen Punkt. Tore: 0:1 Schüller (47.), 1:1 Bartberger (62.). SR: Müller (Höchenschwand). Z: 60. R: Saig (52.).

FC Pfohren - SV Hölzlebruck 1:1
Der Tabellenführer tat sich auf dem aufgeweichten Hartplatz sehr schwer und so sah die ausgeglichene Partie nur wenig Torgefährliches. Flachpässe versprangen aufgrund des unebenen Untergrunds und hohe Bälle wurden vom Winde verweht. Ein Eigentor brachte dann die Gastgeber in Führung, doch nur drei Minuten später sorgte Marc Grießhaber (72.) nach einer Standartsituation für den verdienten Ausgleich. Tore: 1:0 Eigentor (69.), 1:1 Grießhaber (72.). SR: Brandt (Immendingen). Z: 80.

FC Bräunlingen - FC Lenzkirch 4:2
Eine frühe Führung und eine abermalige nach zwischenzeitlichem Ausgleich reichten Lenzkirch nicht um in Bräunlingen zu Punkten. Dreimal musste Daniel Vogel im Tor der Gäste gegen Marco Kopp im Elfmeterduell antreten. Jedes Mal hatte der Torwart das Nachsehen. So wähnte sich Lenzkirch im falschen Film und verlor trotz guter Chancen mit 2:4. Tore: 0:1 Aroussi (3.), 1:1 Albicker (12.), 1:2 Jägler (21.), 2:2 Kopp (37./FE), 3:2 Kopp (70./FE), 4:2 Kopp (78./FE). SR: Rozic (   . Z:  GR: Lenzkirch (67.), Bräunlingen (68.).

SG Kirchen-Hausen 1949 - SV 1920 TuS Immendingen 0:1
Auch in Kirchen-Hausen ließen der starke Wind und der schlechte Platz wenig Spielfluss zu. Die Spielgemeinschaft tat sich in den ersten 45 Minuten damit noch am leichtesten, nutzte die beiden Chancen jedoch nicht. Nach der Pause hatte dann Immendingen mehr vom Spiel und sicherte sich durch einen direkt verwandelten Freistoß den Erfolg. Tore: 0:1 Lappanese (61.). SR: Zygmunt (Engen). Z: 150.

Fliesen Horst Niggl