Spielberichte vom 22.03.2015

Spielberichte vom 22.03.2015 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/sv-saig-ist-nach-erneuter-niederlage-tabellenletzter-269994.html)

SV Saig ist nach erneuter Niederlage Tabellenletzter

Standesgemäßer Sieg von Tabellenführer SV Hölzlebruck +++ FC Lenzkirch gewinnt und atmet durch

Die bittere 1:4-Niederlage in Gündelwangen hat Folgen für den SV Saig. Der Klub wurde von der SG Kirchen-Hausen überholt und hat nun selber die Rote Laterne inne.

SV St. Märgen - SSC Donaueschingen 2:0
St. Märgen entschied das umkämpfte Spiel letztlich souverän mit 2:0 für sich. Nach ausgeglichenem Beginn hatten die Gäste Mitte der ersten Halbzeit die Spielkontrolle an sich gerissen, konnten  bis zur Pause davon jedoch nicht davon  profitieren. Nach dem Wechsel wurde St. Märgen  stärker und ging verdient durch einen sehenswerten Treffer von Marco Faller (64.) in Führung. Donaueschingen konnte nichts mehr zusetzen und kassierte  noch das zweite Gegentor. Tore: 1:0 Faller (64.), 2:0 Hättich (77.). SR: Fleig (Brigachtal). Z: 110.

TuS Bonndorf II - FC Hüfingen 2:0
Die TuS-Landesligareserve erwischte einen Start nach Maß und ging durch Jonas Fehrenbach bereits in der zweiten Minute in Führung. Die Gastgeber blieben in der Folge tonangebend,  so dass Hüfingen erst nach einer Viertelstunde vor das Tor der Bonndorfer kam. Es entwickelte sich nun eine zunehmend harte  Partie, in der  Standardsituationen dominierten. Hüfingen musste in der Schlussphase mehr riskieren, dadurch ergaben sich für den TuS Räume,  die Fabio Ketterer zum 2:0 nutzte. Tore: 1:0 Fehrenbach (2.), 2:0 Ketterer (90.). SR: Werner (Eggingen). Z: 60.

SV 1920 TuS Immendingen - FC Bräunlingen 4:1
 Das Verfolgerduell war nur in den ersten 45 Minuten offen. Nach der Pause dominierte Immendingen gegen müde  Bräunlinger. Am Ende siegte die Heimelf dank des Dreierpacks von Mario Köhler klar. Tore: 1:0 Köhler (25./FE), 1:1 Paganini (32.), 2:1 Rau (65.), 3:1 Köhler (75.), 4:1 Köhler (85.). SR: Kaiser (Buchenberg). Z: 100. GR: Bräunlingen (78.).

SV Gündelwangen - SV Saig 1908 4:1
Saig kommt weiterhin nicht auf einen grünen Zweig und ist nach der Niederlage nun Tabellenletzter. Gündelwangen reichte  eine gute erste Halbzeit,  um die Punkte zu behalten. Zwar konnte Saig vor der Pause auf 1:3  verkürzen, nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste bei der gut gestaffelten Heimelf  keine Lücke. Tore: 1:0 Lücke (25.), 2:0 Albert (34.), 3:0 Klein (37.), 3:1 Binder (45.), 4:1 Lücke (90.). SR: Sari (Schwenningen). Z: 80.

SV Geisingen - SG Kirchen-Hausen 1949 1:2
Die Gäste schüttelten sich nach dem frühen Rückstand kurz und drängten  auf den Ausgleich. Der gelang Johannes Amann nach einer guten halben Stunde. In der zweiten Halbzeit blieb die SG am Drücker und verdiente sich den Sieg  durch konsequentes Zweikampfverhalten in der Defensive. Tore: 1:0 Schüller (14.), 1:1 Amann (32.), 1:2 Messmer (67.). SR: Lo Buono (Trossingen). Z: 90.

SV Hölzlebruck - SV Öfingen 5:1
Hölzlebruck war von Beginn an klar spielbestimmend,  vergab aber zahlreiche Chancen.  Aus dem Nichts gelang Öfingen die  Führung, die der SVH aber mit zwei exzellent getretenen Freistößen in ein 2:1 ummünzte. Im zweiten Durchgang wirkte Hölzlebruck lange Zeit gehemmt. In der Schlussphase reichten  fünf starke Minuten für einen standesgemäßen Erfolg des Tabellenführers. Tore: 0:1 Wenzler (30./FE), 1:1 Kiefer (36.), 2:1 Riesterer (44.), 3:1 Pfeifer (85.), 4:1 Kiefer (86./FE), 5:1 Koch (90.). SR: De Vega (Triberg). Z: 50.

FV Möhringen - FC Neustadt II 4:2
Vor einer Woche konnte der  Neustadt II im Duell der Reserven noch überzeugen, gegen den Tabellenzweiten aber tat sich die FCN-Zweite schwer, die spielfreudigen Möhringer zu kontrollieren. Zwar gelang der zwischenzeitliche Ausgleich, doch danach drückte nur noch der FV Möhringen. In der zweiten Halbzeit warf Neustadt alles nach vorne und konnte in der 90. Minute verkürzen,  die Gastgeber stellten aber in der Nachspielzeit den alten Abstand aber wieder her. Tore: 1:0 Bell (4.), 1:1 Riesterer (17.), 2:1 Hesse (32.), 3:1 Paulsen (80.), 3:2 Hodroj (90./FE), 4:2 Steri (90. + 2). SR: Haberbosch (Mönchweiler). Z: 80.

FC Lenzkirch - FC Pfohren 2:0
Gegen überraschend passive Pfohrener brachte Noureddine Aroussi (20.) den FC Lenzkirch in Führung. Nach der Pause versuchte die Heimelf sicher zu stehen und lauerte auf Konter.  Pfohren riskierte jedoch erst spät mehr, das nutzte  Fabian Gamp (86.) prompt zum 2:0. Tore: 1:0 Aroussi (20.), 2:0 Gamp (86.). SR: Kleiser (Hinterzarten). Z: 80.

Fliesen Horst Niggl