Presse Spielberichte vom 29.10.2017

Spielberichte auf Fupa.net vom 29.10.2017 (Quelle: https://www.fupa.net/berichte/bezirksliga-schwarzwald-tus-bonndorf-rehabilitiert-sich-1017667.html)

TuS Bonndorf rehabilitiert sich

3:0-Heimsieg gegen die SG Riedöschingen +++ Der SV Hölzlebruck punktet auswärts

Die Spitzenteams SV Geisingen und FC Hochemmingen untermauerten mit klaren Siegen ihre Position in der Tabelle. Der TuS Bonndorf feierte im Heimspiel gegen Aufsteiger Riedöschingen/Hondingen einen 3:0-Sieg, der SV Hölzlebruck brachte einen Zähler vom Auswärtsspiel in Dauchingen mit.

FC Brigachtal - FC Königsfeld 2:1
Brigachtal hat die Wende definitiv geschafft, mit vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen hat sich die Mannschaft erfolgreich aus dem Tabellenkeller gearbeitet. Das gewonnene Selbstbewusstsein bekam Königsfeld von Beginn an zu spüren, Brigachtal begann druckvoll und ging schon nach wenigen Minuten in Führung. Zwar konnten sich die Gäste anschließend mehr Feldvorteile und den Ausgleich erarbeiten, doch anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Brigachtals Torwart Marcel Thiele mit vielen Paraden zum Helden avancierte: In der Nachspielzeit kratzte er  einen toll getretenen Freistoß der Gäste aus dem Winkel und sicherte seiner Mannschaft den Sieg, den Florian Blust mit einer schönen Einzelaktion und seinem zweiten Tor möglich gemacht hatte.

Schiedsrichter: Sari (Schwenningen) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Blust (8.), 1:1 Lehmann (27.), 2:1 Blust (45.+1). Gelb-Rot: Bronner (79./Brigachtal).

DJK Donaueschingen II - SG Riedböhringen/Fützen 3:1
Beide Teams begegneten sich  auf Augenhöhe, demzufolge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste allerdings in Führung gingen. Nach der Pause wurde Donaueschingen zunehmend besser und kam innerhalb von fünf Minuten durch Andrei Szabo zum Ausgleich (57.) und zur Führung (62.). Wenig später gerieten die Gäste in Unterzahl und waren nun chancenlos. Den Schlusspunkt setzte Leo Mayer mit einem Freistoßtreffer aus mehr als 20 Metern.

Schiedsrichter: Haselberger (Brigachtal) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Gleichauf (11.), 1:1 Szabo (57.), 2:1 Szabo (62.), 3:1 Mayer (90.+4). Gelb-Rot: Fützen (70.).

FC Gutmadingen - SV 1920 TuS Immendingen 3:2
Die favorisierten Gastgeber fanden anfangs nur schwer in die Partie und lagen mit 0:1 zurück. Claudius Hirt erzielte den Ausgleich, doch kurz darauf gingen die Gäste erneut in  Führung. Dieses Mal antwortete Gutmadingen mit dem 2:2 jedoch prompt. Nach dem Seitenwechsel drängte Gutmadingen auf das 3:2, während Immendingen abwartend agierte. Ein Platzverweis änderte in der Schlussphase nochmals die Dynamik, nun hatte Immendingen einen numerischen Vorteil, doch als keiner mehr damit rechnete, sicherte Ahmet Keysan (89.) den Gastgebern mit seinem Tor doch noch den Heimsieg.

Schiedsrichter: Becker (Hinterzarten) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Winkler (10.), 1:1 Hirt (28.), 1:2 Köhler (35.), 2:2 M. Huber (39.), 3:2 Keysan (89.). Gelb-Rot: Gutmadingen (78.).

FC Dauchingen - SV Hölzlebruck 2:2
Am Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang Ali Winter mit einem schönen Abschluss das 1:0  (40.) für Hölzlebruck. Die Gäste schafften es jedoch nicht, den Vorsprung in die Pause zu retten: Marcel Geiger entwischte in der Nachspielzeit seinen Bewachern und erzielte das 1:1. Nach Wiederbeginn hatte Dauchingen leichte Vorteile und ging  per Elfmeter in Führung. Dominic Binder hatte ihn verwandelt (67.). Hölzlebruck gab sich jedoch nicht auf und kämpfte weiter:  Patrick Kochs Tor zum 2:2 (79.) war der Lohn. Anschließend vergaben beide Mannschaften den möglichen Siegtreffer.

Schiedsrichter: Schreiber (Bonndorf) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Winter (40.), 1:1 Geiger (45.+1), 2:1 Binder (67.), 2:2 Koch (79.).

FC Hochemmingen - FV Marbach 5:0
In einer umkämpften, aber stets fairen Partie ging Hochemmingen nach etwas mehr als einer halben Stunde nach einem Abwehrfehler der Marbacher in Führung. Das gleiche Bild auch beim zweiten Treffer kurz nach der Pause, anschließend brach Marbach auseinander.

Schiedsrichter: Demiral (Hüfingen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Buccelli (34.), 2:0 Heinig (50.), 3:0 Strates (67.) 4:0 Künstler (70.) 5:0 Künstler (79.).

TuS Bonndorf - SG Riedösching. / Hondingen 3:0
Der TuS agierte in Halbzeit eins dominant und ließ die Gäste nicht vor das eigene Tor kommen. Jannik Thurau (8.) gelang die frühe Führung, die Niklas Bernhart  ausbaute (38.). Nach Wiederbeginn schaltete der TuS mehrere Gänge zurück, die SG konnte das jedoch nicht nutzen. Größtenteils zerfahren verlief die zweite Halbzeit, kurz vor Schluss zogen die Gastgeber das Tempo noch einmal an und kamen durch Fabian Benz (86.) zum 3:0.

Schiedsrichter: Schmidt (Ühlingen-Birkendorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Thurau (20.), 2:0 Bernhart (42.), 3:0 Benz (83.).

SV Überauchen - SV Geisingen 1:6
Nach einer schwachen ersten Halbzeit schöpften die Gastgeber mit dem Anschlusstreffer neuen Mut. Doch sie vergaben zwei Chancen zum  Ausgleich und kassierten kurz danach das 1:3. Anschließend brach Überauchen ein und Geisingen schraubte das Ergebnis in die Höhe.

Schiedsrichter:  Dracic (Villingen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Arceri (17.), 0:2 Eigentor (40.), 1:2 Stoll (55.), 1:3 Ochs (61.), 1:4 Brozovic (68./FE), 1:5 Brozovic (82./FE), 1:6 Arceri (86.).

FV Tennenbronn - FC 1932 Pfaffenweiler 1:1

Schiedsrichter: Brugger (Simonswald) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Borho (80.), 1:1 Ohlhauser (87.).