Presse Spielbericht 10.04.2016

Spielberichte vom 10.04.2016 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/grafenhausen-und-hoezlebruck-siegen-21-437703.html)

Grafenhausen und Hözlebruck siegen 2:1

SV Hinterzarten kassiert in Gutmadingen eine 0:3-Nierderlage
Wer gewinnt, hat im Fußball meist alles richtig gemacht. Und so überwiegt die Freude beim SV Grafenhausen, der dank zweier Treffer von Felix Gatti das Heimspiel gegen Dauchingen mit 2:1 gewann. Einen eindrucksvollen 2:1-Erfolg feierte Aufsteiger SV Hölzlebruck auf dem Platz des möglichen Vizemeisters FV Tennenbronn. Ein bisschen Frust gibt es beim SV Hinterzarten, der dem der Liga fast schon entwachsenenen Spitzenreiter FC Gutmadingen eine 0:3-Niederlage hinnehmen musste.

FC 1932 Pfaffenweiler - SV Obereschach 2:2
Dank eines Blitzstarts kam der FCP zu einem frühen 2:0. Obereschach schien davon geschockt zu sein und fand nur langsam ins Spiel. Im weiteren Verlauf der Partie verloren  Pfaffenweilers Fußballer die spielerische Linie und wurde im zweiten Durchgang hart bestraft. Zunächst verkürzte Roman Riegger (56.), wenig später glich Rene Riegger (65.) für die Gäste aus. Trotz einer packenden Schlussphase blieb es bei der Punkteteilung. Tore: 1:0 Ohlhauser (5.), 2:0 Herbst (10.), 2:1 Roman Riegger (56.), 2:2 Rene Riegger (65.)   SR: Bauer. Z: 150.

FC Schonach - SG Fützen/Epfenhofen 2:0
Die Gastgeber diktierten vom Anpfiff weg das Geschehen, doch trotz guter Aktionen blieb es gegen die auf Konter lauernden Gäste  der Spielgemeinschaft bis zur Pause beim 0:0. Danach versuchten es die Teutonen mehrmals gefährlich aus der Distanz, ehe Manuel Passarella (64.) mit einer feinen Einzelaktion Schonach in Führung brachte. Fützen ging in der Schlussphase mehr Risiko und kassierte prompt das entscheidende 2:0. Tore: 1:0 Passarella (64.), 2:0 Passarella (86.). SR: Niedermeier (Niedereschach). Z: 130.

FC Gutmadingen - SV Hinterzarten 3:0
Der souveräne Tabellenführer erarbeitete sich früh die größeren Spielanteile, was die Chancen anging, verlief die erste Halbzeit jedoch ausgeglichen. Hinterzarten schien  ein Unentschieden mit in die Kabine nehmen zu können, doch kurz vor dem Pausenpfiff verloren die Gäste Manuel Huber aus den Augen, der Gutmadingen (44.) in Führung brachte. Der Treffer zeigte Wirkung, denn nach dem Seitenwechsel lief beim SVH nur noch wenig zusammen, während die Gastgeber mehrere gute Möglichkeiten vergabe. Besser machte es erst Claudius Hirt in der 66. Minute, Hinterzarten fand anschließend offensiv kaum noch statt. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Nicky Taubert auf 3:0. Tore: 1:0 M. Huber (44.), 2:0 Hirt (66.), 3:0 Taubert (90.+1).

SR: Born. Z: 110.

SG Klengen / Kirchdorf - VfL Riedböhringen 1:4
Beide Mannschaften begannen zögerlich, dann erarbeitete sich der VfL optische Vorteile und die Führung. Diese konnte Klengen zwar noch ausgleichen, doch nach Wiederbeginn spielten nur noch die Gäste, die völlig verdient zu einem deutlichen Auswärtserfolg kamen. Tore: 0:1 Boma (25.), 1:1 Blust (32.), 1:2 Kienzler (69.), 1:3 Schmid (71.), 1:4 Kienzler (83.). SR: Papagno (Kirchen-Hausen). Z: 120. GR: Klengen (61.).

SV Grafenhausen 1921 - FC Dauchingen 2:1
Während die Grafenhausener von Beginn an hellwach waren, wirkten die Gäste in allen Mannschaftsteilen verunsichert. So kamen die Gastgeber zu einigen guten Chancen und dank Felix Gattis Doppelschlag (20./37.) zu einer komfortablen Halbzeitführung. Dauchingen kam leicht verbessert aus der Kabine und agierte nun engagierter und aggressiver, allerdings fehlte den Gästen weiterhin die spielerische Linie. Der SVG ließ es etwas ruhiger angehen, hatte aber auch in dieser Phase die besseren Chancen, lediglich die Latte verhinderte kurz vor Schluss einen höheren Erfolg. Zuvor hatte Tom Zepf per Elfmeter den einzigen Schuss der Dauchinger auf das Tor verwandelt. Tore: 1:0 Gatti (20.), 2:0 Gatti (37.), 2:1 Zepf (78./FE).

SR: Schäper (Villingen). Z: 90.

FV Tennenbronn - SV Hölzlebruck 1:2
In einer fairen Partie reichten die Kräfte bei den  Tennenbronnern nur, um für eine ausgeglichene erste Halbzeit zu sorgen. Hier konnte man auch noch Mark Grießhabers (20.) Führungstreffer durch Manuel Hilser (24.) egalisieren. Doch nach dem Seitenwechsel merkte man den Gastgebern ihren Auftritt im Pokal an, die Hölzlebrucker rissen die Partie nun an sich und gingen ein weiteres Mal in Führung. Dieses Mal konnte sich Kevin Raißer (60.) in die Torschützenliste eintragen lassen. Tennenbronn gab sich zwar nie auf, doch gegen die Defensiv der sehr konzentrierten Gäste kam man zu keinen nennenswerten Möglichkeiten, um noch einen Punkt zu ergattern. Tore: 0:1 Grießhaber (20.), 1:1 M. Hilser (24.), 1:2 Raißer (60.).

SR: Markovic (Villingen). Z: 140.

FC Schönwald - SV Überauchen 1:2
Vor der Pause hatte Martin Ritzmann (6./23.) mit einem Doppelpack seinem Team eine 2:0-Führung beschert, die nur kurz nach dem Seitenwechsel ins Wanken geriet. Erst verkürzte Heiko Spath (48.), dann entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem jede der beiden Mannschaften durchaus zu Treffern hätte kommen können, letztlich rettete Überauchen jedoch den Erfolg über die Zeit. Tore: 0:1 Ritzmann (6.), 0:2 Ritzmann (23.), 1:2 Spath (48.).  Z: 110.