Presse Spielberichte vom 18.10.2015

Spielberichte vom 18.10.2015 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/hinterzarten-verbluefft-in-tennenbronn-369699.html)

Hinterzarten verblüfft in Tennenbronn

Hug-Team gewinnt 4:1 in Tennenbronn +++ Aufsteiger Hölzlebruck unterliegt in Gutmadingen mit 1:5 +++ Grafenhausener Punktgewinn
Der SV Hinterzarten ist die Mannschaft der Stunde. Nach schwachem Saisonstart kommt das Team aus der Skispringer-Hochburg immer besser in Schwung. In Tennenbronn verblüfft die Hug-Elf am Sonntag mit einem 4:1-Sieg. Nichts zu gewinnen gab es für das Aufsteigerteam des SV  Hölzlebruck, das beim in nun elf Partien unbesiegten    Spitzenreiter FC Gutmadingen mit 1:5-Toren unterlag. Der SV Grafenhausen erkämpfte in Königsfeld ein 2:2-Unentschieden.

FC Schönwald - FC 1932 Pfaffenweiler 2:0
Das Duell der beiden Aufsteiger verlief über weite Strecken äußerst unspektakulär. Dies lag zum einen an der zaghaften Ausrichtung der beiden Kontrahenten zum anderen am mangelnden Tempo in den Offensivaktionen. Fahrt nahm die Begegnung erst auf als Schönwald durch Oliver Masny (70.) in Führung ging. Pfaffenweiler machte nun auf und öffnete damit Räume die die Gastgeber für Konter nutzen konnten. Einen solchen nutzte Christian Allgaier in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Tore: 1:0 Masny (70.), 2:0 Allgaier (90.+2). SR: Niedermeier (Niedereschach). Z: 100.



SG Klengen / Kirchdorf - FC Dauchingen 5:3
Die Spielgemeinschaft begann stark und führte nach einer Viertelstunde hoch verdient mit 2:0. Dauchingen wurde nun zwar besser, spielbestimmend blieben aber die Gastgeber die noch vor der Pause den Vorsprung ausbauten. Der FC gab sich aber nicht auf und kam kurz nach Wiederbeginn wieder ins Spiel. Klengen schaffte es nicht die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen und so musste man trotz des abermaligen drei Tore Vorsprungs bis zum Ende zittern.
Tore: 1:0 Blust (10.), 2:0 Zeljko (15.), 3:0 Blust (41.), 3:1 Mauer (46.), 4:1 Bertsche (61./FE), 4:2 Geiger (71.), 4:3 Geiger (75.), 5:3 Blust (85.). SR: Sättele (Löffingen). Z: 110.



FC Schonach - SV Obereschach 6:0
Die Teutonen hatten den Gegner von Beginn an im Griff und gingen früh durch Markus Dold (7.) in Führung. Obereschach hingegen fand überhaupt nicht statt und konnte zur Pause sogar noch froh sein nicht höher zurückzuliegen. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht, Schonach spielte weiter munter nach vorne und erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel auf 3:0 (48.). In der Folge avancierte Jannik Reiner zum Mann des Tages, denn er ließ diesem Elfmetertor noch zwei weitere Treffer folgen, besonders sehenswert zum 6:0 (84.) Endstand. Tore: 1:0 Dold (7.), 2:0 Wölfle (22.), 3:0 Reiner (48./FE), 4:0 Reiner (67./FE), 5:0 Kienzler (75.), 6:0 Reiner (84.) SR: Semling (Welschensteinach). Z: 140.



FC Gutmadingen - SV Hölzlebruck 5:1
Der Tabellenführer zeigte direkt wer Herr im Haus ist und dominierte die erste Halbzeit. Schon früh musste der Pfosten für Hölzlebruck retten, doch kurz darauf schob Manuel Huber einen Pass von Benjamin Huber über die Linie (9.). Hölzlebruck hatte hingegen nur eine einzige Chance vor dem Seitenwechsel, diese reichte jedoch um den Rückstand nach dem zwischenzeitlichen 2:0 wieder zu verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichenere Begegnung, in der die Gäste mehrfach die Möglichkeit hatten den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen, nachdem Manuel Huber direkt nach Wiederbeginn das 3:1 erzielt hatte. Das Spiel war so in der Schlussphase noch auf der Kippe ehe Nicky Taubert (87.) und Claudius Hirt (89.) den Sack zumachten. Tore: 1:0 Manuel Huber (9.), 2:0 Manuel Huber (22.), 2:1 Pfeifer (43.), 3:1 Manuel Huber (46.), 4:1 Taubert (87.), 5:1 Hirt (89.). SR: Schmidt (Ühlingen-Birkendorf)



SG Fützen/Epfenhofen - SV Überauchen 0:2
Viel geschah nicht in den ersten fünfundvierzig Minuten, stattdessen war der frühe verletzungsbedingte Fützener Wechsel (26.) das einzig erwähnenswerte, da sich beide Mannschaften nahezu perfekt neutralisierten. Da tat die Gästeführung kurz nach dem Seitenwechsel dem Spiel natürlich gut. Nun ging es deutlich schwungvoller zu, Fützen verpasste aber ebenso den Ausgleich wie Überauchen zunächst die Entscheidung. Diese fiel dann kurz vor Schluss als Marc Albrecht einen Konter mustergültig abschloss (87.). Tore: 0:1 Weets (48.), 0:2 Albrecht (87.). SR: Sari (Schwenningen). Z: 100.



VfL Riedböhringen - FV Donaueschingen 3:1
Ruppig ging es zu beim Aufeinandertreffen der beiden Kellerkinder. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste, verdient kam man daher zum 0:1. Der VfL berappelte sich anschließend und nahm mehr und mehr das Heft in die Hand. Dennoch kam der Ausgleich etwas aus heiterem Himmel, da die Riedböhringen zuvor nichts Zwingendes vorzuweisen hatte. Nach der Pause sorgten ein Kopfballtreffer von Jörg Eisenring (55.) und ein haltbarer Distanzschuss von Tobias Kienzler (78.) für den 3:1 Sieg der Heimmannschaft. Tore:  0:1 Leichner (17.), 1:1 Burma (42.), 2:1 Eisenring (55.), 3:1 Kienzler (78.). SR: Demattio (Vöhrenbach). Z: 110. R: Bilal (84./Donaueschingen).



FV Tennenbronn - SV Hinterzarten 1:4
In der sechsten Minute tauchte Amadou Gibba zum ersten Mal alleine vor dem Tennenbronner Tor auf und traf im Nachschuss zum frühen 0:1. Hinterzarten blieb in der ausgeglichenen ersten Halbzeit konzentriert und effizient im Abschluss. Denn auch die zweite Chance wurde eiskalt verwandelt. Dieses Mal verwertete Vencimo Do Cabo (23.) eine punktgenaue Flanke zum 0:2. Das Passspiel war dann auch der große Unterschied, während Tennenbronn nur mit Mühe Möglichkeiten kreierte, waren besonders die Pässe der Hinterzartener hinter die Abwehr brandgefährlich. So schickten die Gäste Amadou Gibba erneut allein auf die Reise, der nun direkt vollstreckte. Der FVT schien gehörig unter die Räder zu kommen, kam aber dank eines sensationellen Freistoßtreffers, fast von der Eckfahne aus, zum 1:3 (40.). Der zweite Durchgang hielt dann nicht mal ansatzweise die hohe Qualität des ersten. Während Hinterzarten kaum etwas investierte und sich hauptsächlich aufs Verteidigen konzentrierte, fiel Tennenbronn einfach zu wenig ein um nochmals zu verkürzen. Der überragende Gibba (83.)machte dann kurz vor Schluss endgültig alles klar. Tore: 0:1 Gibba (6.), 0:2 DoCabo (23.), 0:3 Gibba (31.), 1:3 Haas (40.), 1:4 Gibba (83.). SR: Schäper (Villingen). Z: 120.



FC Königsfeld - SV Grafenhausen 1921 2:2
Ein Jörg Holik Doppelpack (13./18.) brachte Königsfeld zu Beginn der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Bis dahin war von Grafenhausen wenig zu sehen gewesen, doch die Gäste kämpften sich zurück und nach einem schönen Pass umkurvte Florian Haselbacher geschickt den Königsfelder Torwart und verkürzte mit dem 1:2 (25.). So ging es in die Kabinen und nach Wiederbeginn war es erneut Königsfeld das besser startete. Die Latte bewahrte Grafenhausen aber in der 55. Minute vor einem höheren Rückstand, ebenso wie Jens Müller in der Folge mit seinen starken Paraden. Das Glück blieb den Gästen treu denn eine scharfe Hereingabe von Haselbacher drückte ein Königsfelder ins eigene Tor (80.). Tore: 1:0 Holik (13.), 2:0 Holik (18.), 2:1 Haselbacher (25.), 2:2 Eigentor (80.). SR: De Vega (Triberg). Z: 100.