Presse Spielberichte vom 03.10.2021

Die Weichen für die Erste gestellt

Die Zweite mit Personalsorgen

DJK Donaueschingen II - SV Hölzlebruck I   0:2 (0:0)

In Durchgang eins sahen die Zuschauer eine Partie ohne wirklichen Höhepunkte, weil beide Hintermannschaften einfach nichts zuließen. Doch in der zweiten Hälfte und mit zunehmender Spieldauer übernahmen unsere Jungs das Zepter immer mehr und erziehlten verdient den Führungstreffer. Die DJK war zwar sichtlich bemüht, doch unsere Abwehr blieb standhaft. So entwickelten sich für uns Räume, die immer wieder für Gefahr sorgten. Das 2:0 kurz vor dem Ende besiegelte den Sieg.

Tore: 1:0 M. Knöpfle (74.), 2:0 A. Winter (89.)

hier geht`s zu den Spielberichten der Bezirksliga - Der SV Hölzlebruck klopft oben an (veröffentlicht am So, 03. Oktober 2021 um 20:43 Uhr auf badische-zeitung.de)

DJK Donaueschingen III - SV Hölzlebruck II 3:1 (1:1)

Im letzten drittel der Tabelle stehend und mit großen Personalsorgen und reisten wir bei der DJK an, die ihrereseits mit 19:2 Treffern am anderen Ende der Tabelle zu finden sind. Ziel war es, nicht unterzugehen. Die Elf auf auf dem Platz zeigte sich engagiert und ließ bis zum 1:0 keine Chancen zu. Doch urplötzlich stand es 1:1 und die Partie war wieder offen. Die Gastgeber zeigten sich auch in der Folge als das bessere Team, waren aber im Abschluss ideenlos. Nachdem Tim Knöpfle nach einem Foul mit gelb-rot vom Platz musste, wurde der Druck noch höher. Es dauerte aber bis 10min vor Schluss, bis die DJK den erneuten Führungstreffer erzielen konnte. Unsere Jungs warfen dann noch einmal alles in die Waagschale. Die Gastgeber markierten aber mit einem schön herausgespielten Konter den Entstand.

Tore: 1:0 N. Berger (19.), 1:1 J. Sorgius (35.), 2:1 N. Trißler (80.), 3:1 A. Rosenstiel (90.)

GR: Tim Knöpfle (62.)