Presse - Spielberichte vom 05.09.2021

HSV zeigt sich Heimstark

SV Hölzlebruck - SG Dauchingen/ Weilersbach 1:0 (0:0)

Unsere Jungs zeigten über die gesamte Spielzeit hinweg die bessere Spielanlage. Die Gäste hielten körperlich dagegen. So entwickelte sich eine umkämpfte, aber an Höhepunkten arme Partie. Die größte Chance der ersten Hälfte hatte die SG. Ein Konter nach einem eigenen Eckball landete bei Mika Geiger, der alleine an unserem glänzend aufgelegten Keeper Marco Braun scheiterte. Wir spielten zeitweise gefällig, aber vor dem gegnerischen Tor zu ungefährlich.  Schließlich war es ein von Nico Riesterer getretener Eckball, den Marcel Waldvogel per Kopf verwandelte. Die knappe aber verdiente Führung hätte zum Ende der Begegnung noch ausgebaut werden können/ müssen.

SV Hölzlebruck II - SG Dauchingen/ Weilersbach II 0:0

Die Gäster waren im ersten Durchgang klar das bessere Team. Mit den Wechseln zur Halbzeit satabilisierte sich unser Spiel und wir konnten dagegen halten. Mit etwas Glück wäre Chris Reichmann fast ein "Lucky Punch" gelungen. Das wäre aber zuviel des Guten gewesen. So blieb es aber beim 0:0 und damit zum ersten Punktgewinn unserer Zweiten.