++++ Corona News ++++ Corona News ++++

Seit dem 20.03.2022 sind die Corona-Warnstufenregelungen weggefallen, dennoch wird sich erstmal nichts ändern. Denn die Bundesländer haben eine Frist bis zum 02.04.2022, innerhalb derer sie noch selbst über die Beschränkungen entscheiden können.

Also die 3G Regelungen, das Maskentragen in geschlossenen Räumlichkeiten usw. bleibt zunächst bis zum 02.04. bestehen. Lediglich die Zuschauerbegrenzung ist aufgehoben.

Corna-Regelungen

+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++

Ab dem 23.02.2022 gelten weitere Lockerungen

ACHTUNG: 2G+ bei Veranstaltungen

Hallo liebe Sportfreunde,
gerne würden wir euch bei unseren nächsten Heimspielen begrüßen. Wir müssen euch aber darauf hinweisen, dass es sich um eine Veranstalung handelt und aufgrund der Pandemielage und der ausgerufenen Alarmstufe II noch strengere Regeln gibt:

ZUSCHAUER = 2G+

(geimpft/ genesen + tagesaktueller negativer zertifizierter Antigen-Schnelltest. Ein sog. Selbsttest ist nicht ausreichend!)

AUSSCHLIEẞLICH CLUBHAUS-GAST = 2G

Wer ausschließlich Gast der Wirtschaft ist, fällt unter die 2G-Regelung (genesen/ geimpft). Ein tagesaktueller zertifizierter Test ist dabei nicht erforderlich.
Das Betreten des Sportgeländes ist in diesem Fall nicht gestattet.

Wir bitten euch darum, die Vorgaben zu akzeptieren. Diejenigen, die zur Kontrolle eingesetzt sind, können auch nichts dafür.

Helft bei der Bekämpfung der Pandemie und lasst euch impfen!

EUER
SV Hölzlebruck

Stand 28.01.2022

Es GILT DIE 2G-Regel

Zuschauer können sich derzeit über die Luca-App, oder über die Coronawarn-App einloggen. Die Coronawarn-App wird die Luca-App demächst komplett ablösen. Zudem besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich handschirftlich zu registrieren.

Vom SBFV erfolgte folgende Info zur 2G-Regelung  - (Quelle SBFV)

War für den Zutritt zu geschlossenen Räumen in der Alarmstufe II ein 2G-Plus-Nachweis erforderlich, genügt laut der Corona-Verordnung Sport in der Alarmstufe I ein 2G-Nachweis – sowohl für die Sportler*innen und das Funktionspersonal, als auch für die Zuschauer*innen. In geschlossenen Räumen gilt abseits des Sporttreibens weiterhin Maskenpflicht (FFP2 für über 18-Jährige), sowie im Freien, wenn ein Mindestabstand von 1,5m nicht zuverlässig eingehalten werden kann.

Ausnahmen für Kinder, Schüler*innen und Beschäftigte
Unangetastet bleiben die Ausnahmen für Kinder unter 6 Jahren und Schüler*innen unter 18 Jahren. Für sie genügt ein Nachweis über das Alter, Schülerausweis oder ähnliches Dokument. Lediglich in den Ferien müssen nicht-immunisierte Schüler*innen zwischen 6 und 18 Jahren einen Schnelltest vorlegen, wenn sie Sport in geschlossenen Räumen ausüben möchten.
Beschäftigte und Selbständige profitieren weiterhin von den Sonderregelungen im Sinne der Arbeitsschutzvorschriften. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Sportler*innen, Trainer*innen, Medienvertreter*innen oder weitere Beteiligte handelt. Für sie gilt die 3G-Regelung(geimpft, genesen oder getestet per Antigen-Schnelltest oder PCR-Test).

Zuschauer-Kapazitäten und weitere Details
Angepasst wurden in der neuen Corona-Verordnung die Kapazitäten bei Veranstaltungen wie Fußballspielen. Im Freien gilt: Maximal 50 Prozent Auslastung bis zu 3.000 Zuschauer*innen (bei Anwendung der 2G-Regelung) oder optional bis zu 6.000 Zuschauer*innen (bei Anwendung der 2G-Plus-Regelung). Bei mehr als 500 Zuschauer*innen müssen feste Sitz-/Stehplätze zugewiesen werden, maximal zehn Prozent der Plätze dürfen Stehplätze sein.
Laut Kultusministerium soll auch die Corona-Verordnung Sport zeitnah aktualisiert werden, gravierende Veränderungen sind jedoch nicht zu erwarten. Unverändert wird von den BW-Verbänden angestrebt, den Spielbetrieb wie geplant wieder aufzunehmen – unter den jeweiligen Bedingungen der Corona-Verordnungen.

Corona-Regelungen

Seit dem 17.11.2021 gelten folgende grobe Regelungen auf unseren Sportplätzen in BW:

Spieler*innen, Schiedsrichter*innen & Mitwirkende:     3G+ im Freien, 2G im Innenraum
Beschäftigte:                                                                 3G im Freien sowie Innenraum
Zuschauer*innen:                                                          2G

2G = geimpft oder genesen
3G+ = geimpft, genesen oder getestet (PCR-Test)
3G = geimpft, genesen oder getestet (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test)

hier geht´s zur Übersicht auf beim SBFV