Hattrick 2014/2015 - 01

Beitragsseiten

Hattrick 2014/2015 - 01

[hattrick] Saison 2014/2015, Ausgabe I vom 23.08.2014

Herzlich willkommen,

zum Saisonauftakt unserer beiden Mannschaften. Wir begrüßen unsere Gäste mit ihrem Anhang aus Donaueschingen. Ebenso willkommen heißen möchten wir die Unparteiischen der heutigen Partien – Philipp Eschle (II. Mannschaft) sowie Christof Kuner.

HSV I – SSC Donaueschingen I

Die alljährliche Schinderei in der Vorbereitung hat ein Ende – auf geht’s zum ersten Punktspiel der Saison 2014/15.

Wenn man den Tipps der Kreisliga-Trainer Glauben schenkt, dann hängen die Trauben im Jahnstadion heuer sehr weit oben. Durch die Bank wurde der HSV als einer der Topfavoriten auf den Meistertitel genannt. Auch die Erwartungen in den eigenen Reihen sind natürlich positiv. Die Mannschaft tut allerdings gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken, was die Vergangenheit leidvoll gezeigt hat.

Mit dem SSC Donaueschingen kommt es heute zu einem Wiedersehen mit einem Team, das in der Vergangenheit oft zwischen den Staffeln 1 bzw. 2 wechseln musste. Auf eigenen Wunsch geht es in der aktuellen Saison in neuer (alter) Staffel und neuem Trainer um Punkte.

In einer turbulenten Vorsaison konnten die „Schellenberger“ den Klassenerhalt erst am vorletzten Spieltag einfahren. Entsprechend formuliert der neue Trainer Jürgen Feuerstein das Saisonziel als gesicherten Mittelfeldplatz. In sage und schreibe 7 Testspielen haben sich die Donaustädter die notwendige Fitness dafür geholt.

HSV II – SSC Donaueschingen II

Die zweite Mannschaft spielte sich am vergangenen Wochenende für die Verbandsrunde ein (2:1- Sieg in Neukirch, Bericht siehe Innenteil).

Die Reserve des SSC bewegte sich in der Vorsaison konstant im Mittelfeld. Einige Abgänge durch den Abzug der Französischen Armee wurden durch Neuzugänge aus der Jugend ausgeglichen.


 [berichte der vorbereitunsspiele]

FCN Turnier Sportwochenende: (Spielzeit 30 Minuten)

HSV I – FCN I 0:1

HSV I – SV Gafenhausen I 0:0

HSV I – SV Hinterzarten I 3:0

*********************************************************************

Schützenfest im Jahnstadion

HSV I – SV Stühlingen I 8:1 (3:1)

Vollkommen chancenlos waren die Gäste, die nach der überraschenden Führung einen einzigen HSV-Sturmlauf über sich ergehen lassen mussten. Der Kreisliga B Meister war völlig überfordert und konnte am Ende froh sein, dass das Ergebnis nicht zweistellig wurde.

Tore HSV: Felix Riesterer (3), Ibrahima Diba, Mario Walterscheid, Rick Kiefer, Daniel Brenner, Eigentor

*********************************************************************

Schwere Beine

HSV I – SV Göschweiler I 2:3 (2:2)

Nach einem kräftezehrenden Trainingswochenende gab es eine Niederlage gegen den gut spielenden B Kreisligisten. Bei unserer Mannschaft war die fehlende Kraft deutlich zu erkennen, was sich in Krämpfen bei einzelnen Spieler bereits in der ersten !! Hälfte zeigte. Dennoch waren vereinzelt schöne Spielzüge erkennbar, wie das frühe 1:0 nach toller Kombination zwischen Felix und Hussi. Eine Niederlage, die man nicht zu sehr überbewerten sollte.

Tore HSV: Hussain Hodroj, Stefan Modrzejewski


[ballspende]bueche

Traditionell zum Saisonauftakt hat Rainer Büche den Aktiven einen neuen, hochwertigen Spielball gespendet.

Rainer, herzlichen Dank für die alljährliche Spende. Wir hoffen, dass der richtige Ball ausgesucht wurde, damit er möglichst häufig im gegnerischen Netz zappelt.

******************************************************************

[2. mannschaft] Spfr. Neukirch II – HSV II 1:2 (0:1)


Im ersten und einzigen Freundschaftsspiel unserer 2. Mannschaft merkte man dieser die fehlende Spielpraxis nach fast 3 Monaten Pause an, und das trotz optimaler Bedingungen: schönes Wetter und ein guter Kunstrasen, was will ein Fußballer mehr!?
Die Anfangsphase war sehr hektisch und geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer beruhigte sich das Spiel jedoch. Neukirch hatte zwar mehr Chancen, in Führung ging allerdings Hölzlebruck durch Marius Pfeiffer. So ging es dann auch in die Pause.
In der Pause wurde eifrig gewechselt, was zu Beginn der zweiten Halbzeit den Spielfluss hemmte und auch zum Ausgleich führte. Die Hölzlebrucker Antwort folgte jedoch wenig später, als Alex Lang nach schönem Zuspiel von Marius Pfeiffer allein auf den Keeper zulief und eiskalt verwandelte. Gegen Ende der Partie wurde es nochmals spannend, Neukirch warf nun alles nach vorne es blieb aber beim glücklichen, jedoch verdienten Sieg.


[fußballspaß]fuballspa

Eine „Riesenaktion“ fand und findet gerade täglich im Jahnstadion statt: der Jugendförderverein hatte die Idee für den sogenannten „Fußballspaß“. Jungs und Mädels zwischen 6 und 16 Jahren können dabei jeden Wochentag von 9-12 Uhr nach Lust und Laune unter Betreuung kicken. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig, weshalb auch viele Kids aus der näheren und weiteren Umgebung (Offenburg) aktiv waren und sind.

Die Anmeldungen erfolgten jeweils wochenenweise und sind auf etwa 30 Kinder begrenzt. Dabei ist und war die Resonnanz so gewaltig, dass die Organisatoren, wegen der Gruppengröße sogar schon einigen Kindern absagen mussten.

Betreut werden die Kinder dabei von diversen Freiwilligen des HSV – allen voran der Jugendförderverein, über Jugendtrainer, -spieler, bis hin zu Vorstandsmitgliedern bzw. Aktiven.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und vor allem an die Organisatoren dieser bislang einmaligen Veranstaltung.

 camp 2014


 [berichte der vorbereitunsspiele]

Klarer Sieg auf dem Höchst

SV Eisenbach I – HSV I 0:5 (0:0)

Auf dem neuen Kunstrasenplatz in Eisenbach bestimmte unser Team die Begegnung vom Start weg. Trotz desFehlens mehrer Stammspieler war man den Hausherren deutlich überlegen. Einziges Manko in der ersten Hälfte war die mangelhafte Chancenverwertung.

Dies sollte sich nach der Pause aber ändern, als man von der 48. bis zur 62. Spielminute 4 Treffer erzielen konnte. Eisenbach musste am Ende die klare Dominanz des HSV akzeptieren und war mit dem Ergebnis gut bedient.

Tore HSV: Hussi Hodroj (2), Mail Straub, Andi Beha,

Stefan Modrzejewski

*********************************************************************

Ganz starker HSV

Spfr. Neukirch I – HSV I 3:6 (0:2)

Gegen den Bezirksligisten zeigte unsere gesamte Mannschaft über weite Strecken eine Galavorstellung. Immer wieder wurde Neukirch von unseren schnellen Spielzügen und Kombinationen im Mitteldfeld überrascht. Neukirch konnte sich teilweise nur durch häufige, kleinere Nickligkeiten behelfen, es gelang ihnen aber dennoch nicht die erkennbare Spielfreude im HSV-Spiel zu unterdrücken. Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen, wenn dann eher mit verkehrten Rollen. Eine ganz starke Vorstellung des HSV . Weiter so!!!!

Tore HSV: Felix Riesterer (3), Hussi Hodroj, Andi Beha, Patrick Koch


[termine]

So., 31.08., 15:00 FC Neustadt II – HSV I

So., 07.09., 15:00 HSV I – FC Hüfingen I

So., 07.09., 13:15 HSV II – FC Hüfingen II

****************************************************************************

[warum sich die einführung des freistoßspray’s wirklich verzögert]

spray

[gewinnspiel - fehlersuchbild]

Im heutigen Hattrick ist, neben den ganzen grammatikalischen Ausrutschern, auch ein bewusster Fehler eingebaut…und dieser befindet sich nicht auf dieser Seite! Wer den“Bock“ zuerst findet, darf sich über ein kühles Eis freuen.

Lösungsvorschläge an Sascha Rombach.

****************************************************************************

[impressum]

Internetseite:

www.sv-hoelzlebruck.de

Herausgeber:

SV Hölzlebruck

Erscheint:

bei Heimspielen kostenlos

Beiträge

Sascha Rombach, Sascha Wehrle, Tobias Streibel, Eugen Löffler

Druck

Thomas Binder

Internetauftritt

Sascha Wehrle