Presse Spielbericht 07.06.15

Spielberichte vom 06.06.15 auf Fupa.net (07.06./ Quelle: http://www.fupa.net/berichte/fc-lenzkirch-muss-in-die-relegation-309278.html)

FC Lenzkirch muss in die Relegation

Mit einem 2:1-Heimsieg untermauert die Mannschaft von Trainer Tino Wehrle den drittletzten Platz in der Fußball-Kreisliga A2

Die letzten Entscheidungen in dieser Klasse sind gefallen: Die SG Kirchen-Hausen steigt in die Kreisliga B ab. Der FC Lenzkirch bestreitet als Drittletzter zwei Abstiegs-Relegationsspiele gegen den FC FurtwangenII aus der Staffel I. Schafft der FC Schonach als Bezirksliga-Vizemeister den Aufstieg in die Landesliga nicht, wonach es nach dem 0:1 im ersten Spiel aussieht, dann steigt der Verlierer der Paarung FC Lenzkirch gegen Furtwangen II – das Spiel wird am  Samstag ausgetragen –, in die Kreisliga B ab. Steigt Schonach auf, bleiben die beiden Drittletzten in der Kreisliga A.

FC Lenzkirch - SSC Donaueschingen 2:1
Zunächst konnte der SSC die Partie gegen die hochmotivierten Lenzkircher ausgeglichen gestalten. Nach der Lenzkircher Führung kamen die Gäste zum Ausgleich.  Doch schon vor der Pause hatte die Heimelf  ein Chancenplus. In der zweiten Halbzeit war  nur noch der FC Lenkirch am Drücker, der sich den Siegtreffer durch Felix Jägler (71.) hart erarbeitete. Da zeitgleich auch der SV Öfingen siegte, blieben die Lenzkircher trotz des Erfolgs Drittletzter.  Tore: 1:0 Jägler (23.), 1:1 Reihs (34.), 2:1 Jägler (71.). SR: Hahne (Hinterzarten). Z: 150.

FV Möhringen - SV St. Märgen 2:3
Die Generalprobe für die Relegationsspiele ging aus Möhringer Sicht gegen eine motivierte  St. Märgener Mannschaft in die Hose. Die Gäste gingen dreimal verdient in Führung, Möhringen gelang  zweimal der Ausgleich. Auf das 3:2 durch Florian Saier nur Sekunden nach dem 2:2 hatten die Möhringer aber keine Antwort mehr. Tore: 0:1 Gerhardt (31.), 1:1 Bell (37.), 1:2 Faller (50.), 2:2 Tamba (65.), 2:3 Saier (66.). SR: Zimmer (Villingen). Z: 100.

SV 1920 TuS Immendingen - FC Neustadt II 9:1
Das Duell um Platz drei verlief  einseitiger als erwartet. Der TuS wirkte deutlich motivierter als die Neustädter Reserve, die besonders in der Abwehr  zu viele Fehler machte. Nach vier Minuten hatte Mario Köhler bereits eine Zwei-Tore-Führung herausgeschossen. In diesem Tempo ging es in der Folge weiter. So stand es bei Halbzeit schon 4:0 und bereits nach wenigen Sekunden in der zweiten Hälfte erhöhte der TuS auf 5:0.  Zumindest konnten die Neustädter eine zweistellige Niederlage verhindern. Tore: 1:0 Köhler (2.), 2:0 Köhler (4.), 3:0 Köhler (39./FE), 4:0 Lappanese (46.), 5:0 Köhler (53.), 5:1 Goridaris (55.), 6:1 Wiedmann (68.), 7:1 Vokshi (78.), 8:1 Ibis (81.), 9:1 Berisha (84.). SR: Papagno (Radolfzell). Z: 100.

FC Pfohren - SV Geisingen 3:0
Pfohren war die aktivere Elf und erspielte sich  in der ersten Halbzeit ein Chancenplus und die Führung durch den Treffer von Fabian Reichmann (7.). Bis in die Schlussphase blieb die Begegnung jedoch offen, da Pfohren den zweiten Treffer zunächst verpasste und Geisingen nicht ohne Möglichkeiten war. Effizienter in der Schlussphase war jedoch die Heimelf, die  den Sieg mit zwei Treffern sicherstellte. Tore: 1:0 Reichmann (7.), 2:0 Boma (78.), 3:0 Wolf (89.). SR: Werner (Eggingen). Z: 80. R: Geisingen (86.).

TuS Bonndorf II - SV Gündelwangen 2:0
In der  ausgeglichenen Partie erspielten sich beide Mannschaften viele Chancen, doch die TuS-Reserve war  in der Verwertung deutlich besser. In der ersten Halbzeit blieben zunächst auch die Gastgeber erfolglos, ehe Fabio Ketterer einen gut vorgetragenen Spielzug zum 1:0 (51.) abschloss. Mit seinem zweiten Treffer gelang ihm   eine Viertelstunde vor dem Ende  die Entscheidung. Tore: 1:0 Ketterer (51.), 2:0 Ketterer (75.). SR: Matosevic (Schwenningen). Z: 150.

SG Kirchen-Hausen 1949 - FC Hüfingen 2:0
In einer lange Zeit mäßigen Partie zehrte die Spielgemeinschaft vom frühen Führungstreffer Patrick Messmers (8.). Hüfingen versuchte danach mehr halbherzig als engagiert das Ergebnis zu drehen, war im Abschluss aber zu unkonzentriert. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel die Entscheidung: Erneut war es Patrick Messmer, der für die SG vollendete.  Tore: 1:0 Messmer (8.), 2:0 Messmer (90.+ 3). SR: Clajus (Donaueschingen). Z: 100.

SV Hölzlebruck - SV Saig 1908 5:2
Hölzlebruck stand schon vor der Partie als Meister fest – und Saig als Absteiger. Das Schlusslicht erwischte  den besseren Start und ging  nach drei Minuten in Führung. In der Folge entwickelte sich ein  typischer Sommerkick, vor allem im Abwehrverhalten fehlte oftmals die letzte Konsequenz. So fielen bis zur Pause  vier weitere Treffer im vorerst letzten Derby zwischen diesen beiden Mannschaften. Dominant war jedoch der SV Hölzlebruck, der nach dem Seitenwechsel klare Verhältnisse schuf. Tore: 0:1 Ceesay (3.), 1:1 Rombach (10.), 2:1 Straub (17.), 3:1 Koch (27.), 3:2 Panizic (37.), 4:2 Kiefer (69.), 5:2 Koch (75.). SR: Emler (St. Georgen). Z: 120.

FC Bräunlingen - SV Öfingen 1:4
Öfingen musste gewinnen, um im Falle eines Lenzkircher Sieges nicht auf den Relegationsplatz  zurückzurutschen. Die Gäste gingen  bereits in der fünften Minute durch Sascha Wenzler (5.) in Führung, was ihnen  in die Karten spielte. Kurz vor der Pause erhöhte Dominik Wölfle  auf 2:0. Bräunlingen gelang kurz nach der Pause  der Anschlusstreffer, es kam noch einmal Spannung auf. Doch  Öfingen kontrollierte das Spiel   und entschied die Partie mit einem Doppelschlag. Tore: 0:1 Wenzler (5.), 0:2 Wölfle (39.), 1:2 Paganini (47.), 1:3 Ott (79.), 1:4 Wenzler (80.). SR: Bormann (Donaueschingen). Z: 50. GR: Bräunlingen (65.)