Presse Spielbericht 30.05.

Spielberichte auf Fupa.net vom 30.05.2015 (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/sv-hoelzlebruck-ist-kreisliga-a-meister-306245.html)

Mit einem Sieg in Gündelwangen sicherte sich der SV Hölzlebruck die Meisterschale. | Foto: Wolfgang Scheu

SV Hölzlebruck ist Kreisliga-A-Meister

Die Schwarz-Gelben kehren in die Bezirksliga zurück +++ FC Lenzkirch verbessert sich durch Sieg gegen Saig auf den drittletzten Rang.

Da gibt es kein Vertun: Mit einem 4:0-Sieg beim SV Gündelwangen machte der SV Hölzlebruck am vorletzten Spieltag in der Kreisliga A 2 die Meisterschaft perfekt. Der FV Möhringen ist Vizemeister und spielt die Aufstiegsrelegation. Welche Mannschaft neben dem SV Saig absteigt, wird erst am letzten Spieltag geklärt. Der FC Lenzkirch überflügelte in der Tabelle mit einem Sieg die SG Kirchen-Hausen wieder und ist nun Drittletzter, während die SG auf den vorletzten Platz zurückfiel.

SV Öfingen - FC Pfohren 1:1
Pfohren wollte sich nichts nachsagen lassen und hängte sich in Öfingen voll rein. Michael Meder gelang nach einer halben Stunde die Gästeführung. Die hielt bis kurz nach der Pause, dann erwischte Dominik Wölfle (47.) die Pfohrener Abwehr kalt. In der Folge spielte fast nur noch Öfingen, die Gäste standen tief und verteidigten erfolgreich das eigene Tor. Tore: 0:1 Meder (30.), 1:1 Wölfle (47.). SR: Freigang (St. Georgen). Z: 100.

SV Saig 1908 - FC Lenzkirch 0:2
Dank des Derbysiegs wahrte Lenzkirch seine Chance auf den Klassenerhalt, da gleichzeitig Kirchen-Hausen und Öfingen nicht gewinnen konnten. Die Tore in der engen und von Saig trotz des feststehenden Abstiegs engagiert geführten Partie, erzielten Felix Jägler (64.) und Moritz Jägler (76.). Auch danach gab sich die Heimelf nicht auf, doch im Abschluss war Saig glücklos. Tore: 0:1 F. Jägler (64.), 0:2 M. Jägler (76.). SR: Kienzler (Gütenbach).

FC Neustadt II - SG Kirchen-Hausen 1949 3:0
Gegen die Mannschaft aus dem Tabellenkeller hatte die zweite Mannschaft von Neustadt von Beginn an wenig Probleme, nur das erste Tor ließ eine Weile auf sich warten. Auch danach lag es nur an der Chancenverwertung, dass der verdiente Erfolg nicht höher ausfiel. Kirchen-Hausen kam über die gesamte Spielzeit zu keiner ernstzunehmenden Möglichkeit und agierte in der Defensive zu fehlerhaft. Tore: 1:0 Eiche (28.), 2:0 Tritschler (51.), 3:0 Riesterer (78.). SR: Tröndle (Bonndorf). Z: 60.

FC Hüfingen - FC Bräunlingen 0:3
Im Duell der Tabellennachbarn zeigte Hüfingen eine schwache Leistung. Die Gäste hatten mehr Tempo in ihren Aktionen und erwiesen sich als zielstrebiger. Tore: 0:1 Eichkorn (13.), 0:2 Kopp (69.), 0:3 Emminger (75.). SR: Haberbosch (Villingen). Z: 130.

SSC Donaueschingen - SV 1920 TuS Immendingen 4:2
Nach einem Drei-Tore-Rückstand bliesen die Gäste zur Aufholjagd, die abrupt nach zwei Roten Karten und einem Elfmeter wieder beendet war. Tore: 1:0 Kleiser (8.), 2:0 Eigentor (35.), 3:0 Kleiser (47.), 3:1 Winkler (53.), 3:2 Köhler (60.), 4:2 Minzer (85./FE). SR: Kleiser (Hinterzarten). Z: 120. R: 2x Immendingen (84.).

SV St. Märgen - TuS Bonndorf II 3:1
Der SV spielte konzentriert und präsentierte sich ballsicher gegen nervöse Gäste. Zudem war Bonndorf im Abschluss ineffizient. Anders die Gastgeber, die ihre Chancen nutzten und nach einer Stunde 3:0 führten. Dem TuS gelang erst drei Minuten vor dem Ende der Ehrentreffer. Tore: 1:0 Faller (31.), 2:0 Lickert (44.), 3:0 Varga (59.), 3:1 Emeksiz (87.). SR: Schaible (Königsfeld). Z: 120.

SV Geisingen - FV Möhringen 0:5
Die Gäste begannen druckvoll, sie ließen Geisingen nie zur Entfaltung kommen. Nach der Pause schoss sich der FV Möhringen als Vizemeister schon einmal für die Relegationsspiele warm. Tore: 0:1 Müller (12.), 0:2 Wörner (50.), 0:3 Paulsen (66.), 0:4 Bell (74.), 0:5 Wörner (90.). SR: Amann (Stühlingen). Z: 150.

SV Gündelwangen - SV Hölzlebruck 0:4
Hölzlebruck war heiß auf das Spiel, das war den Spielern von Beginn an anzumerken. Draußen standen schon das Meisterbier und der Sekt kalt. Auch die Meister-T-Shirts lagen bereit. Gündelwangen hatte Mühe, die spielerisch überlegenen Gäste vom Tor fernzuhalten. Mit einem beruhigenden 2:0 ging der Tabellenführer in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließ Hölzlebruck nicht locker, Patrick Koch (54.) gelang mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Spätestens nach Kochs 4:0 (79.) waren die letzten Zweifel am Titelgewinn beseitigt. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel bei den Gelb-Schwarzen keine Grenzen. Tore: 0:1 Riesterer (31.), 0:2 Straub (40.), 0:3 Koch (54.), 0:4 Koch (79.). SR: Schäper (Villingen). Z: 120.