Presse Spielbericht vom 23.05.

Spielberichte auf Fupa.net vom 25.05. (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/der-sv-hoelzlebruck-kommt-dem-titel-immer-naeher-303345.html)

Der SV Hölzlebruck kommt dem Titel immer näher

5:2-Sieg des Tabellenführers in der Kreisliga A 2 gegen SV St. Märgen +++ Remiskönige des FC Lenzkirch stecken tief im Abstiegskampf.

Wieder auf einen direkten Abstiegsplatz rutschte der FC Lenzkirch durch sein 1:1 gegen den SV Gündelwangen. Dies nutzte die SG Kirchen-Hausen, die sich an den Lenzkirchern vorbei auf den 14. Rang schoben.

TuS Bonndorf II - FV Möhringen 1:2
Die Bonndorfer gingen schon in der zweiten Minute in Führung, doch der Tabellenzweite glich wenig später aus. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, Möhringen drückte und Bonndorf konterte. Der Siegtreffer gelang allerdings den Gästen noch vor der Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, ehe der TuS in der Schlussphase nochmals auf den Ausgleich drängte. Tore: 1:0 Emeksiz (2.), 1:1 Tamba (7.), 1:2 Hesse (41.). SR: Bartler (Brigachtal). Z: 70.

FC Pfohren - FC Hüfingen 0:5
Das Derby war von Beginn an eine klare Angelegenheit: Hüfingen spielte druckvoll und zeigte schnellen Kombinationsfußball, dagegen fand Pfohren kein Mittel. Die Partie war nach vier Hüfinger Toren schon nach 45 Minuten entschieden. Tore: 0:1 Haßforther (6.), 0:2 Invernot-Perez (13.), 0:3 Stadler (22.), 0:4 Invernot-Perez (40.), 0:5 Haßforther (66.). SR: Schäper (Villingen). Z: 120.

SG Kirchen-Hausen 1949 - SSC Donaueschingen 5:2
Während Lenzkirch patzte und nun Vorletzter ist, schob sich Konkurrent Kirchen-Hausen durch einen 5:2-Erfolg gegen den SSC Donaueschingen in der Tabelle vorbei auf den drittletzten Rang. Den Gastgebern gelang erst in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs der Ausgleich. Der Treffer zeigte Wirkung, die SG kam mit viel Schwung aus der Kabine. Der SSC wirkte nun verunsichert und kassierte binnen fünf Minuten zwei Tore. In der Schlussphase legten die Gastgeber noch zwei Teffer nach. Tore: 0:1 Atik (10.), 1:1 Messmer (45.+ 3), 2:1 Weinmann (55.), 3:1 Weiß (60.), 3:2 Otto (64./FE), 4:2 Keller (81.), 5:2 Zürcher-Georgoulakis (90.+2). SR: Hilpert (St. Märgen). Z: 100.

FC Bräunlingen - FC Neustadt II 2:4
Ein munteres Spiel bekamen die Zuschauer in Bräunlingen zu sehen. Auf die Führung für die Gastgeber folgte fünf Minuten später der Neustädter Ausgleich. Durch einen Doppelschlag zogen die Gäste bis zur Pause auf 3:1 davon. Die offensive Spielweise setzten beide Mannschaften auch nach Wiederbeginn fort. Da beide aber nur noch je einmal trafen, ging Neustadt als Sieger vom Platz. Tore: 1:0 Moritz (13.), 1:1 Hodroj (18.), 1:2 Hodroj (37.), 1:3 Saye (45.), 2:3 Eichkorn (62.), 2:4 Saye (85.). SR: Pinna (Geisingen). Z: 90.

FC Lenzkirch - SV Gündelwangen 1:1
Lenzkirch war zunächst die spielbestimmende Mannschaft und ging nach einer halben Stunde verdient in Führung. Allerdings hätten die Lenzkircher bis zur Pause weitere Treffer erzielen müssen. So blieben die Gäste in der Partie, die nach einer Leistungssteigerung in der ausgeglichenen zweiten Halbzeit glücklich zu einem Punkt kamen. Lenzkirch steckt als Vorletzter zwei Spieltage vor Saisonende tief im Abstiegskampf. Tore: 1:0 Veit (13.), 1:1 Fischer (64.). SR: Wagner (Weilersheim). Z: 140.

SV Öfingen - SV Geisingen 2:1
Durch den Sieg in einer kartenreichen Begegnung baute Öfingen erst einmal seinen Vorsprung auf den Tabellenkeller aus und hat nun gute Chancen, die Klasse zu halten. Geisingen wirkte vor der Pause unkonzentriert und unentschlossen. Das änderte sich erst Mitte der zweiten Halbzeit - doch da war es zu spät.
Tore: 1:0 Pottin (29.), 2:0 Ott (45.), 2:1 Klimke (85.). SR: Fischer (Friedenweiler). Z: 100.

SV Hölzlebruck - SV St. Märgen 5:2
St. Märgen bearbeitete den Tabellenführer mit gutem Forechecking und aggressivem Spiel. Dadurch hatten die Gäste die Begegnung in der ersten Halbzeit weitestgehend im Griff und führten nicht unverdient mit 2:0. Hölzlebruck brauchte ein Erfolgserlebnis und dieses kam dann auch: Andreas Beha (47.) verwandelte einen Eckball direkt. Der Anschlusstreffer gab dem Tabellenführer Auftrieb, zumal St. Märgen elf Minuten später in Unterzahl weiterspielen musste. Die Gastgeber waren nun am Drücker und drehten die Partie. Der deutliche Heimsieg fiel allerdings einen Tick zu hoch aus. Tore: 0:1 Saier (3./FE), 0:2 Saier (18.), 1:2 Beha (47.), 2:2 Koch (61.), 3:2 Pfeiffer (63.), 4:2 Straub (67.), 5:2 Koch (86.). SR: Müller (Höchenschwand). Z: 100. GR: St. Märgen (58./88.).

SV 1920 TuS Immendingen - SV Saig 1908 5:0
Gegen Absteiger Saig hatte der TuS wenig Mühe. Allerdings ließen die Gastgeber vor dem Gang in die Kabinen zu viele Chancen aus. Besser machten es die TuS-Stürmer in Durchgang zwei, so dass es noch ein deutlicher Sieg wurde. Tore: 1:0 Zejnullahu (7.), 2:0 Köhler (52.), 3:0 Köhler (60./FE), 4:0 Winkler (75.), 5:0 Winkler (90.). SR: Zimmer (Villingen). Z: 140.