Presse Spielbericht 10.05.2015

Spielberichte auf Fupa.net vom 10.05.2015 (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/lenzkirch-gelingt-punktgewinn-gegen-moehringen-295225.html)

Gratulation: Rick Kiefer bejubelt mit seinen Hölzlebrucker Teamkollegen seinen Treffer zum 2:1 gegen den TuS Bonndorf II. | Foto: Seeger

Lenzkirch gelingt Punktgewinn gegen Möhringen

Hölzlebruck in Meisterform +++ St. Märgen in Immendingen chancenlos

Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sind dem FC Lenzkirch gelungen. Gegen den Tabellenzweiten Möhringen gelang ein 1:1-Unentschieden. Chancenlos war hingegen der SV St. Märgen in Immendingen und kam mit 2:5 unter die Räder.

SV Hölzlebruck - TuS Bonndorf II 4:1
Der Tabellenführer hatte die einseitige Begegnung jederzeit im Griff und war phasenweise drückend überlegen. Nicht einmal der überraschende Ausgleich brachte Hölzlebruck aus dem Konzept. Vielmehr schlug Rick Kiefer (26.) für die Gastgeber nur sechs Minuten später zurück. Bonndorfs Reserve hingegen fand offensiv nicht mehr statt und hatte auch in der Defensive einige Lücken, die, und das war das einzige Manko im SVH-Spiel, viel zu selten genutzt wurden. Tore: 1:0 Riesterer (15.), 1:1 Bernhardt (20.), 2:1 Kiefer (26.), 3:1 Grießhaber (43.), 4:1 Straub (89.). SR: Schrempp (Blumberg). Z: 80.

FC Hüfingen - SV Geisingen 3:0
Geisingen spielte in der ersten Halbzeit gut mit. Nach Wiederbeginn erhöhte Hüfingen jedoch das Tempo und kam durch einen Doppelpack von David Invernot-Perez (50./64.) zu einer Sicherheit gebenden 2:0-Führung. Tore: 1:0 Invernot-Perez (50.), 2:0 Invernot-Perez (64.), 3:0 Bornstaedt (69.). SR: Kienzler (Gütenbach). Z: 100. R: Geisingen (75.).

FC Pfohren - SSC Donaueschingen 0:0
Fair ging es im Derby zu, da aber auch die Tornetze von größerer Gewalteinwirkung verschont blieben, konnte es keinen Sieger geben.  SR: Kaiser (Buchenberg). Z: 160.

SG Kirchen-Hausen 1949 - SV Gündelwangen 1:1
In einem schwachen Spiel war  Kirchen-Hausen vor der Pause die gefährlichere Mannschaft und hatte auch das 1:0 erzielt, danach waren aber die Gäste aktiver. Wirklich nennenswerte Chancen blieben auch jetzt Mangelware, dennoch gelang Thomas Fischer (80.) noch der  Ausgleich. Tore: 1:0 Heiss (20.), 1:1 Fischer (80.). SR: Vogelbacher (Horheim). Z: GR: Gündelwangen (84.).

FC Bräunlingen - SV Saig 1908 5:2
Saig verschlief die Anfangsphase und lag nach 23 Minuten bereits mit 0:3 zurück. Bräunlingen ließ nun etwas nach und Saig stabilisierte sich in der Abwehr. Im zweiten Durchgang zeigte Saig Moral und  verkürzte den Rückstand. Tore: 1:0 Emminger (4.), 2:0 Aksan (12.), 3:0 Emminger (23.), 4:0 Ketterer (55.), 4:1 Panizic (60.), 5:1 Emminger (69.), 5:2 Panizic (73.). SR: Niggemeier (Villingen). Z: 80.

FC Lenzkirch - FV Möhringen 1:1
Für beide Mannschaften ging es um viel. Während Lenzkirch im Abstiegskampf steckt, wollten die Gäste ihre Chancen im Kampf um die Meisterschaft wahren. Lenzkirch erwischte den besseren Start und ging durch Fabian Gamp in Führung (6.). Dieser traf nach einer Freistoßflanke per Kopf.  Bis zur Pause blieben die Gastgeber das bessere Team, verpassten aber das zweite Tor. Nach der Pause ging es ruppig zur Sache. Nach dem Ausgleich der Gäste scheiterten beide Teams jeweils am Pfosten. Tore: 1:0 Gamp (6.), 1:1 Portius (62.). SR: Walter (Tannheim). Z: 150.

SV Öfingen - FC Neustadt II 2:2
Öfingen ging nach etwas mehr als einer Viertelstunde in Führung, doch nur zwei Minuten später glich Johannes Bußhardt für die Gäste aus.  Im zweiten Durchgang erhöhte Neustadt den Druck und drehte durch Markus Tritschler (68.) verdient das Spiel. Dies hätte durchaus zum Sieg reichen können, doch Öfingen gab sich nicht auf und kam eine Minute nachdem man in Unterzahl geraten war, mit dem Schlusspfiff zum  Ausgleich. Tore: 1:0 Ott (16.), 1:1 Bußhardt (18.), Tritschler (68.), 2:2 Wölfle (90.). SR: Czech (Neuhausen). Z: 80. GR: Öfingen (89.).

SV 1920 TuS Immendingen - SV St. Märgen 5:2
St. Märgen verpasste mit einer schwachen Leistung die Chance, bis auf drei Punkte an den zweiten Platz heranzurücken. Stattdessen ist nun der TuS erster Verfolger der Möhringer, die  in Lenzkirch patzten. Die Gäste hatten die ersten Minuten verschlafen und dann durch Florian Saier (17.) zurückgeschlagen. Das bessere Team stellten  die Immendinger. Dies wurde besonders nach der Pause offensichtlich, als der TuS auf 3:1 und 4:1 erhöhte. Florian Saier (72.) konnte noch verkürzen, ehe Lappanese (78.) einen Konter zum 5:2 abschloss. Tore: 1:0 Zejnullahu (6.), 1:1 Saier (17./FE), 2:1 Köhler (26.), 3:1 Winkler (54.), 4:1 Köhler (68.), 4:2 Saier (72.), 5:2 Lappanese (78.). SR: Tsalis (Vöhrenbach). Z: 120.