Spielbericht vom 15.03.15

Spielberichte vom 15.03.15 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/fc-lenzkirch-verliert-beim-bisherigen-tabellenletzten-266541.html)

FC Lenzkirch verliert beim bisherigen Tabellenletzten

Das Duell der Landesliga-Reserven gewinnt der FC Neustadt II durch ein Tor von Saye +++ Kampfspiel zwischen Saig und St. Märgen

Einen bittere Niederlage musste der FC Lenzkirch einstecken, unterlag man doch dem SV Öfingen gleich mit 1:4. Nicht über ein 1:1-Unentschieden kam Tabellenführer SV Hölzlebruck beim FC Hüfingen hinaus.

FC Neustadt II - TuS Bonndorf II 1:0
Das Duell der beiden Landesligareserven war ein überzeugender Auftakt mit gutem Fußball. Beide Mannschaften waren  kombinationssicher und  effizient in der Defensive. Am Ende entschied eine Unachtsamkeit in der Bonndorfer Abwehr die Partie zugunsten Neustadts. Mann des Tages war  Assan Saye, der das Siegtor erzielte. Tore: 1:0 Saye (67.). SR: Bormann (Donaueschingen). Z: 50.

SV Öfingen - FC Lenzkirch 4:1
Lenzkirch zeigte einen engagierten Beginn und ging durch Fabian Gamp (16.) in Führung. Dann  überließen die Gäste dem Schlusslicht mehr und mehr Spielanteile und wurden noch vor der Pause mit dem Ausgleich und dem Öfinger 2:1 bestraft. Von diesem Treffer erholte sich der FCL nach dem Wechsel nicht mehr, vielmehr leistete  sich Lenzkirch kapitale Fehler, die zu weiteren Gegentoren führten. Tore: 0:1 Gamp (16.), 1:1 Wenzler (30.), 2:1 Zeller (43.), 3:1 Ott (60.), 4:1 Ott (88.). SR: Fackler (Villingen).

FC Bräunlingen - SG Kirchen-Hausen 1949 1:0
k.A.

SV Gündelwangen - SV Geisingen 4:1
Im Duell zweier gleichwertiger Mannschaften spielte ein Platzverweis das Zünglein an der Waage. Mit einem Mann mehr auf dem Feld drehte Gündelwangen nach der Pause auf und hielt  Maurizio Pasquale in Schach, der in der ersten Halbzeit noch den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt hatte. Mit dem 4:1 waren die Gäste noch gut bedient. Tore: 1:0 Probst (11.), 1:1 Pasquale (23.), 2:1 Afsar (48.), 3:1 Köycü, 4:1 Probst (82.). SR: Kneipp (Eisenbach). Z: 80. GR: Bonadrev (42./Geisingen).

FC Pfohren - SV 1920 TuS Immendingen 2:0
Tore: 1:0 Reichmann (48.), 2:0 Reichmann (73.). SR: Gärtner (Dauchingen). Z: 80. GR: Immendingen (36.), Pfohren (62./86.).

SV Saig 1908 - SV St. Märgen 1:2
Saig und St. Märgen lieferten sich ein  kampfbetontes Derby mit vielen Nicklichkeiten, jedoch ohne grobe Fouls. St. Märgen ging dank eines schön vorgetragenen Konters in Führung und hatte anschließend  zweimal Glück,  dass Viktor Schuchart und Christian Panizic nicht den Ausgleich erzielten. Der gelang durch einen Handelfmeter,  den Schuchart verwandelte (38.). Nach der Pause verpassten es die Saiger,  einen schweren Abwehrfehler auszunutzen. Das rächte sich wenig später, als St. Märgen seinerseits das 2:1 erzielte. In den Schlussminuten drängte Saig nochmals, hatte aber Pech im Abschluss. Tore: 0:1 Faller (18.), 1:1 Schuchart (38./HE), 1:2 Lickert (76.). SR: Blech (Donaueschingen). Z: 60.

FC Hüfingen - SV Hölzlebruck 1:1
In einer spannenden Begegnung ging Hüfingen gegen den Tabellenführer nach 51 Minuten durch Andreas Albicker in Führung. Orkan Ikiz hatte ihn zuvor mit einem schönen Steilpass Richtung Strafraum geschickt. Hölzlebruck drängte in der Folge, tat sich aber schwer,  gute Möglichkeiten herauszuspielen. Erst in der Schlussphase gelang Ibrahim Diba (85.) das erlösende 1:1.  Tore: 1:0 Albicker (51.), 1:1 Diba (85.). SR: Sari (Schwenningen). Z: 100.

FV Möhringen - SSC Donaueschingen 1:0
Tore: 1:0 Hesse (66.). SR: Sari (Schwenningen). Z: 90.