Presse Spielbericht 30.11.2014

Spielberichte vom 30.11.2014 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/hoelzlebruck-gut-erholt-von-niederlage-237288.html)

Hölzlebruck gut erholt von Niederlage

Bonndorf II patzt +++ Saiger 1:4-Niederlage

Nach der ersten Saisonniederlage ist der SV hölzlebruck wieder in der Spur. Gegen die reserve des FC Neustadt gelang dem Team von Wolfgang Andris ein 3:2-Sieg. Das Spiel zwischen der SG Kirchen-Hausen und dem FC Pfohren musste hingegen abgesagt werden. Nun geht es bis Mitte März in die Winterpause.

SV St. Märgen - SV Gündelwangen 0:0
Einen Fußball-Leckerbissen hatten sicherlich die wenigsten Fans auf dem engen St.Märgener Platz erwartet, doch mit einem derart mäßigen Sportunterhaltung war  auch nicht unbedingt zu rechnen. Meist ergaben sich Torchancen lediglich als Zufallsprodukt und so ging es torlos in die Pause. Dass es auch danach nicht wesentlich besser wurde, lag  daran, dass beide Mannschaften das letzte Risiko scheuten und sich mit dem Punkt zu arrangieren schienen.  SR: Bugiel (St. Georgen). Z: 140. GR: Gündelwangen (89.).

FC Lenzkirch - FC Hüfingen 2:2
Bizarr ging es in Lenzkirch zu. Nach verhaltenem Beginn trafen zunächst beide Teams ins eigene Netz, ehe Pascal Segin (29.) die Gäste mit 2:1 in Führung brachte. In der zweiten Halbzeit wurden die  Lenzkircher mutiger und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten, von denen Philipp Burchartz (60.) eine zum Punktgewinn nutzen konnte. Tore: 0:1 Eigentor (25.), 1:1 Eigentor (27.), 1:2 Segin (29.), 2:2 Burchartz (60.).    SR: Kleiser (Hinterzarten). Z: 100.

FV Möhringen - SV Saig 1908 4:1
Auch ein Start nach Maß brachte Saig nicht die nötige Sicherheit, um in Möhringen etwas  mitzunehmen. Stephan Paulsen glich nur fünf Minuten nach Christian Panizic’ 0:1 (10.) für Möhringen aus und leitete eine Drangphase der Gastgeber ein. Die Saiger mühten sich, konnten aber das 2:1 kurz vor der Pause nicht verhindern.  Wenn Saig mal nach vorne spielte, wurde es danach meist hinten gefährlich, denn die nun weit aufgerückten Gäste hatten Probleme, die Möhringer bei ihren Kontern einzufangen. Ilir Vokshi (65.) und erneut Paulsen (85.) gelang die Entscheidung. Der Sieg ist allerdings   etwas zu hoch ausgefallen. Tore: 0:1 Panizic (10.), 1:1 Paulsen (15.), 2:1 Müller (40.), 3:1 Vokshi (65.), 4:1 Paulsen (85.). SR: Zimmer (Öfingen). Z: 90.

TuS Bonndorf II - SSC Donaueschingen 0:2
Die Gäste überraschten mit kompromisslosem Spiel. Zwar hatte Bonndorf mehr Ballbesitz und in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen, doch ansonsten fiel den Bonndorfern zu wenig ein, um die beiden SSC-Viererketten zu überwinden. Anders der SSC, der seine ersten beiden Chancen prompt nutzte und  so dem Bonndorfer Spiel einen zusätzlichen Knacks verpasste. Tore: 0:1 Kozevnikov (39.), 0:2 Daubert (59.). SR: Müller (Ühlingen-Birkdorf). Z: 70.

SG Kirchen-Hausen 1949 - FC Pfohren abgesagt

FC Bräunlingen - SV Geisingen 3:3
Nach gutem Beginn ließ Geisingen deutlich nach und lag plötzlich mit 1:3 zurück. Mit dem Pausenpfiff konnte Maurizio Pasquale zumindest verkürzen und die Gäste weiterhin im Spiel halten. Bräunlingen versuchte nach Wiederbeginn das Ergebnis zu verwalten und wurde dafür prompt bestraft. Dieses Mal traf Burhan Pfitzner (64.) für die Gäste zum 3:3.  Tore: 0:1 Kramer (7.), 1:1 Würth (15.), 2:1 Reichmann (19.), 3:1 Reiner (33.), 3:2 Pasquale (45.+2), 3:3 Pitzner (64.). SR: Huremovic (Villingen). Z: 120.

SV 1920 TuS Immendingen - SV Öfingen 4:1
Immendingen agierte vor dem Seitenwechsel fahrig und geriet zurecht in Rückstand. Erst als die Begegnung langsam ihrem Ende entgegen ging, zog Immendingen das Tempo an. Dass man letztlich mit 4:1 als Sieger von Platz ging, lag an der zu offensiven Ausrichtung der Gäste nach Marcel Winklers (71./81.) Doppelpack. Tore: 0:1 Wenzler (25.), 1:1 Winkler (71.), 2:1 Winkler (81.), 3:1 Rau (90.), 4:1 Islami (90.+1). SR: Erath (Villingen). Z: 110.

SV Hölzlebruck - FC Neustadt II 3:2
Keine der beiden Mannschaften erwischte einen überragenden Tag. Im Aufeinandertreffen der beiden Stadionnachbarn egalisierte man sich weitestgehend. Entsprechend glücklich fielen die Tore. Erst bekam der FCN-Torwart bei einem von ihm selbstverschuldeten Elfmeter noch die Finger an den Ball, doch dieser trudelte irgendwie noch über die Linie. Dann brachte ein HSV-Fehlpass die Neustädter auf den Weg Richtung Tor und zum Ausgleich. Noch wilder ging es in der zweiten Halbzeit und beim 2:1 zu. Neustadts Schlussmann schlug über einen harmlosen Ball und so traf dieser Markus Tritschler so unglücklich am Bein, dass die Kugel ins eigene Tor trudelte. Leistungsgerecht gelang Neustadts Reserve aber erneut der Ausgleich. Dieses Ergebnis wäre dem Spielverlauf gerecht gewesen, doch das Glück war mit dem Tabellenführer, der im Anschluss an eine Ecke den Ball im Tumult über die Linie brachte und sich mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschiedete. Tore: 1:0 Kiefer (23.), 1:1 Gutscher (25.), 2:1 Tritschler (55./Eigentor), 2:2 Bußhardt (65.), 3:2 Koch (73.). SR: Matosevic (Schwenningen). Z: 200.