Presse Spielberichte vom 17.09.17

Spielberichte auf Fupa.net (Quelle: https://www.fupa.net/berichte/bezirksliga-schwarzwald-tag-der-offenen-tore-in-der-bezirksl-960018.html)

Tag der offenen Tore in der Bezirksliga

Bonndorf unterliegt mit 3:4 +++ Hölzlebruck stoppt Tabellenführer

Nichts ist es geworden mit dem Beginn einer langen Erfolgsserie. Nach drei Siegen in Folge mussten sich Bonndorfs Fußballer  zu Hause dem FC Dauchingen mit 3:4-Toren geschlagen geben. Mit einem 2:2 in Königsfeld stürzte der SV Hölzlebruck den Tabellenführer. Ganz oben steht jetzt der FC Pfaffenweiler, der sich in Riedöschingen mit 3:0 durchsetzte.

 

FC Brigachtal - FC Hochemmingen 1:4
Bereits nach drei Minuten sorgte Pascal Heinig für die Gästeführung.  Im Spiel nach vorne sorgten die Hochemminger Konter mehrfach für Gefahr. So blieb Michael Witts Tor der einzige Treffer der Gastgeber. Mit einem Doppelschlag  Mitte der zweiten Halbzeit sorgten die Hochemminger für die   Entscheidung. Tore: 0:1 Heinig (3.), 0:2 Heinig (26.), 1:2 Witt (33.), 1:3 Chatziioannidis (64.), 1:4 Engesser (67.). SR: Schreiber (Bonndorf). Z: 110.



FC Königsfeld - SV Hölzlebruck 2:2
Hölzlebruck agierte aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus und machte, wo es nötig war, die Räume geschickt zu. Königsfeld hatte zwar mehr Ballbesitz, Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Im zweiten Durchgang sah es zunächst so aus, als könne die Partie durch die Königsfelder Führung Fahrt aufnehmen (56.), doch HSV-Angreifer Alexander Winter glich postwendend aus (58.). So blieb es bis zur Schlussphase bei Mittelfeldgeplänkel.  Die erneute Führung durch Aleksandar Novakovic (87.) nutzte  Königsfeld letztlich nichts, denn die Gäste hatten erneut die passende Antwort parat und glichen durch Henrick Sorgius  zum zweiten Mal aus. Tore: 1:0 Novakovic (56.), 1:1 Winter (58.), 2:1 Novakovic (87.), 2:2 Sorgius (88.). SR: Freigang (St. Georgen). Z: 100.


SV Überauchen - FV Tennenbronn 0:2
Ein unglücklicher Querschläger sorgte Mitte der ersten Halbzeit für die Gästeführung. Im Anschluss riss Überauchen das Spiel an sich, doch sowohl Marc Albrecht (40.), als auch Philipp Erhart (60.) vergaben  beste Chancen. Die Tennenbronner waren  viel zu passiv, nutzten aber die entscheidende Chance und erhöhten durch Andreas Dold (76.) auf 0:2.  Tore: 0:1 Hilser (25.), 0:2 Dold (76.). SR: Kleiser (Neustadt). Z: 80.


SG Riedösching. / Hondingen - FC 1932 Pfaffenweiler 0:3
Einem verhaltenen Beginn folgte eine  ausgeglichene erste Halbzeit. Kurz vor der Pause sorgte Mario Bühler im Anschluss an eine Ecke per Kopf für die Gästeführung. Die Spielgemeinschaft kam  mit Schwung aus der Kabine und hatte eine hundertprozentige Chance, die jedoch pariert wurde (48.). Riedöschingen legte nach, doch auch im Eins gegen Eins blieb Marjan Tomasic im Pfaffenweiler Tor der Sieger (52.). Stattdessen trafen erneut die Gäste, die sich danach weit zurückzogen und das Spiel geschickt verwalteten. Mit dem Schlusspfiff fiel dann  der dritte Treffer, der Pfaffenweiler die Tabellenführung bescherte. Tore: 0:1 Bühler (43.), 0:2 Herbst (60.), 0:3 Scholemann (90.+1). SR: Markovic (Schwenningen). Z: 180.


SV Geisingen - SG Riedböhringen/Fützen 4:3
Geisingen dominierte über neunzig Minuten die Partie und ließ die Gäste nur per Konter gelegentlich vor das eigene Tor kommen. Wenig überraschend führten die Gastgeber zur Pause mit 1:0 und mit einem 2:0 ging es in die hektische Schlussphase. Zunächst führte eine erneute Kombination zum 3:0 für Geisingen, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Erst verkürzte die SG, dann legten die Gastgeber wieder vor. Anschließend sorgte ein Riedböhringer Doppelschlag für den Anschluss, direkt danach war jedoch Schluss. Tore: 1:0 Sulejmani (15.), 2:0 Sulejmani (59.), 3:0 Arceri (77.), 3:1 Fetz (78.), 4:1 Arceri (80.), 4:2 Cakmak (88./FE), 4:3 Meister (90.+3). SR: Margraf (Gottmadingen). Z: 110. R: Mijatovic (90.+2/Geisingen).



FV Marbach - FC Gutmadingen 1:2
In den ersten fünfundvierzig Minuten konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erarbeiten. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs änderte sich an diesem Bild wenig. Erst Manuel Huber gelang es den Bann zu brechen, seinem Tor aus der 65. Minute folgte die beste Phase der Partie, in der Marbach zunächst verdient zum Ausgleich kam. Marco Effinger ließ seinen Bewacher stehen und schloss souverän ab. Danach ging es hin und her. Gutmadingens Siegtreffer erzielte erneut Manuel Huber (82.). Tore: 0:1 M. Huber (65.), 1:1 Effinger (71.), 1:2 Huber (82.). SR: Schmid (Fischerbach). Z: 180.



TuS Bonndorf - FC Dauchingen 3:4
Der TuS verschlief die erste halbe Stunde und lag prompt mit 0:2 zurück. Jedoch war der zweite Treffer für die Gäste äußerst umstritten, da viele der Meinung waren, statt eines Dauchingers sei ein Bonndorfer Spieler gefoult worden. Das Tor weckte allerdings die Gastgeber, die nun zielstrebiger agierten und noch vor der Pause verkürzen konnten. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TuS die Schlagzahl und glich durch Mario Modispacher aus (51.). Bonndorf blieb das bessere Team, verlor aber  unnötig den Ball in der eigenen Hälfte. Marcel Geiger nahm das Geschenk dankend an (69.). Wieder schaffte der TuS den Ausgleich, doch kurz darauf segelte ein Freistoßball aus der Dauchinger Hälfte in den Strafraum der Gastgeber. Die Abwehr schaute nur zu und Maximilian Steinbach verwandelte locker zum 3:4-Endstand (85.). Tore: 0:1 Geiger (17.), 0:2 Laufer (30./FE), 1:2 Plum (41.), 2:2 Modispacher (51.), 2:3 Geiger (69.), 3:3 Modispacher (80.), 3:4 Steinbach (85.). SR: Bormann (Hüfingen). Z: 100.



SV 1920 TuS Immendingen - DJK Donaueschingen II 2:3
Nach einer kurzen Abtastphase brachte Lukas Stocker die Gäste in Führung (10.). Immendingen  drückte direkt auf den Ausgleich, zwar mit Erfolg, doch kurz darauf brachte man sich mit einem Eigentor um das Erreichte. Aus dem Nichts sorgte Christopher Allaut für das dritte Tor der DJK (45.), erneut hatte Immendingen in der Abwehr nicht aufgepasst. Nach der Pause spielte nur der TuS, im Abschluss blieb man aber zu harmlos und so kam der Anschlusstreffer zu spät. Tore: 0:1 Stocker (10.), 1:1 Martin (22.), 1:2 Eigentor (26.), 1:3 Allaut (45.), 2:3 Kerbel (90.+2). SR: Amann (Stühlingen). Z: 100. Gerrit Winkler pariert DJK Elfmeter (45.+1). GR: Wittmann (88./Immendingen).

Fliesen Horst Niggl