Presse Vorbericht vom 24.08.2017

Vorbericht zum kommenden Spieltag vom 24.08.2017 auf Fupa.net (Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tus-bonndorf-ein-wildes-hin-und-her-beim-tus-bonndorf-930408.html)

Ein wildes Hin und Her beim TuS Bonndorf

Bonndorfs Trainer Nils Boll führt ehrgeizige Jungspunde

Nils Boll, der für die BZ den kommenden Bezirksliga-Spieltag kommentiert, ist Lehrer mit Leib und Seele.  Sein pädagogisches Können kommt nun schon in der zweiten Saison der Mannschaft des TuS Bonndorf zugute. Erneut muss der Coach mit seinem Team einen großen personellen Umbruch meistern. Zum Rundenstart gab es ein 1:1 in einem verrückten Hin und Her beim SV Hölzlebruck in einer Partie, die auch 5:5 hätten enden können.

Wie weit seine Mannschaft aktuell ist? „Schwer zu sagen“, so Boll, „die Jungs spielen mal richtig gut. Und kurz darauf verlieren sie wieder völlig die Ordnung“.   Das sei der Unerfahrenheit der jungen Elf geschuldet. „Der Wille etwas zu leisten ist groß“, so der TuS-Trainer, „ich habe eine entwicklungsfähige Mannschaft“.

FC Dauchingen - FV Tennenbronn (Sa 16:00)
Die Dauchingen haben robuste Routiniers im Team, sind heim- und kampfstark. Die Tennenbronner sind noch in der Findungsphase. Tipp: 2:2.

SV 1920 TuS Immendingen - FV Marbach (Sa 16:00)
Die Immendinger haben in der vergangenen Saison eine tolle Rückrunde gespielt und werden Aufsteiger Marbach die Grenzen aufzeigen. Tipp: 1:0.

FC Gutmadingen - SG Riedösching. / Hondingen (Sa 16:00)
Die Gutmadinger sind für mich als Landesligaabsteiger ein Titelfavorit. Tipp: 2:0.

SV Überauchen - SV Hölzlebruck (So 15:00)
Die Überauchener sind eine Mannschaft mit Höhen und Tiefen. Die Hölzlebrucker sind konterstark, HSV-Angreifer Patrick Koch ist ein schneller Mann, der überall zu finden ist. Tipp: 2:2.

FC Brigachtal - SG Riedböhringen/Fützen (So 15:00)
Die Brigachtäler haben wie derzeit viele Teams Besetzungsprobleme. Die SG ist einen Tick stärker, sagt mir mein Bauchgefühl. Tipp: 1:2.

SV Geisingen - FC Königsfeld (So 15:00)Die Geisinger haben eine starke Offensive,  Bezirksligavizemeister Königsfeld hat aber die bessere Mannschaft. Tipp: 1:1.

TuS Bonndorf - FC 1932 Pfaffenweiler (So 15:00)
Unsere Fans freuen sich auf das erste Heimspiel. Daheim muss es unser Anspruch sein, jeden Gegner zu schlagen.

FC Hochemmingen - DJK Donaueschingen II (So 15:00)
Vorjahresaufsteiger Hochemmingen ist gereift und angriffslustig. Die Donaueschinger Landesliga-Reserve muss sich in der rauen Bezirksligaluft erst noch akklimatisieren. Tipp: 3:1.

Fliesen Horst Niggl