Presse Spielbericht 01.05.17

Spielberichte vom 01.05.2017 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/bezirksliga-schwarzwald-neue-hoffnung-und-alte-sorgen-829729.html)

Neue Hoffnung und alte Sorgen
Hinterzartener und Hölzlebrucker gewinnen mit Lust am Ball, Kickern in Bonndorf und Grafenhausen bleibt nur Enttäuschung

Die Chancen schwinden. Nach der herben 1:6-Heimniederlage gegen den Titel-Mitafvoriten Königsfeld waren die Fußballer des Tabellenletzten Grafenhausen sichtlich fassungslos.Ein herbes 1:3 gab es für den TuS Bonndorf gegen die SG Riedböhringen. Hartnäckig und lauffreudig erkämpften derweil Hinterzartens Fußballer mit einem 1:0-Erfolg in Dauchingen Luft im Abstiegskampf. Clever nutzte  die Elf des SV Hölzlebruck ihre Chancen und kletterte mit dem 2:0-Sieg in Pfaffenweiler auf Rang sieben.

FC Dauchingen - SV Hinterzarten 0:1
Die Dauchinger fanden gegen die hochmotivierten Hinterzartener 90 Minuten lang nicht  in die Parte. Die einzige Torchance der Dauchinger hatte Marc Laufer nach einer halben Stunde. Tom Zepf brachte einen Eckball in den Hinterzartener Strafraum, wo Laufer schoss. SVH-Keeper Christoph Beha war mit einer Glanzparade zur Stelle. Zehn Minuten vor der einzigen Großchance des Heimteams brachte HSV-Spieler Kay Ruf die Gäste per Freistoß in Führung.  Die Hinterzartener kämpften um jeden Ball, während Dauchingen durch desolates Zweikampfverhalten auffiel.  Tor: 0:1 (20.) Ruf. Zuschauer: 90. Schiedsrichter: Schäper (Bad Dürrheim).

TuS Bonndorf - SG Riedböhringen/Fützen 1:3
Auf beiden Seiten waren Torchancen Mangelware. Nach dem Seitenwechsel hatte der TuS die Begegnung zunächst gut im Griff. In ihrer stärksten Phase  vergaben die Bonndorfer aber zwei hundertprozentige Möglichkeiten. Mit dem ersten flüssigen Spielzug in Abschnitt zwei kamen die Riedböhringe zum 2:1. Gegen den abgefälschten Ball hatte TuS-Schlussmann Kay Schlageter keine Abwehrchance. Von nun an lief bei Bonndorf nichts mehr zusammen.  Mit einem unstrittigen Elfmeter erhöhte Daniel Müller für die SG noch auf 1:3. Tore: 0:1 (25.) Gleichauf, 1:1 (29.)  Plum, 1:2 (64.)  Rendler, 1:3 (79. FE). Müller. ZS: 100. SR: Fleig (Brigachtal).

FC Hochemmingen - SV Geisingen 2:3
Ein leicht abgefälschter Distanzschuss brachte das 1:0 für die Gastgeber.  Nach der Pause machte Geisingen mehr Druck. Das 1:2 erzielte Cyril Bondarev mit einem Distanzschuss in den Winkel des Hochemminger Kastens. Per Strafstoß glich Christian Romer (75.) zum 2:2 aus. Einen Schuss von Geisingens Spielertrainer Marijan Tucakovic ließ der Keeper des FCH abprallen, sodass Peter Ochs nach 80 Minuten zum 2:3-Endstand traf. Tore: 1:0 (27.) Jannik Greguric, 1:1 (53.) Dominik Herfort, 1:2 (57.) Bondarev, 2:2 (75. FE) Romer, 2:3 (80.) Ochs. ZS: 150. SR: Francesco Mazzeo (Trossingen).

FC 1932 Pfaffenweiler - SV Hölzlebruck 0:2
In Abschnitt eins agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe, die Hölzlebrucker wirkten aktiver. In der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit hatte Pfaffenweiler mehr von der Partie, vergab jedoch die mögliche Führung. Zum richtigen Zeitpunkt gelang Hölzlebruck das 1:0: Marc Grießhaber traf in der 71 Minute eiskalt zum 0:1. Nach einen Konter erhöhte Patrick Koch drei Minuten vor dem Spielende auf 0:2. Gegen die kompakt stehenden Hochschwarzwälder blieb Pfaffenweiler bei schönstem Wetter nur Tristesse. Tore: 0:1 (71.) Grießhaber, 0:2 (87.) Koch. ZS: 90. SR: Konstantin Konegen (Villingen).

FV Tennenbronn - SV Obereschach 2:2
Bereits in der ersten Minute hatte Obereschach die Riesenchance zum 0:1, doch FVT-Schlussmann Pascal Hacker verhinderte die Gäste-Führung mit glänzendem Reflex. In Minute vier traf Patrick Hilpert auf der anderen Seite die Latte. Obereschachs Torjäger Marvin Zimmermann (12.) sorgte mit einem abgefälschten Ball  für die Führung der Gäste.  Nach etwas mehr als einer halben Stunde glich Hilpert aus. Kurze Zeit später dann sogar die Tennenbronner Führung: Julian Fleig drehte die Partie zugunsten der Hausherren. Noch vor der Pause sorgte Zimmermann mit einem strammen Schuss aus 18 Zimmermann für das 2:2.  Die zweite Halbzeit verlief dann wenig spektakulär.  Tore: 0:1 (12.) Zimmermann, 1:1 (32.) Hilpert, 2:1 (38.) Fleig, 2:2 (44.) Zimmermann. ZS: 220. SR:  Demiral (Bräunlingen).

SV 1920 TuS Immendingen - SV Überauchen 4:0
Bereits nach zwei Minuten brachte Atila Yüce die Gastgeber auf die Siegerstraße. Das frühe Führungstor gab Immendingen Sicherheit, doch Überauchen hielt bis zur Schlussviertelstunde dagegen. Durch drei späte Treffer schraubten die Platzherren ndas Ergebnis in die Höhe. Den Schlusspunkt setzte Argjend Islami (83.) vom Elfmeterpunkt aus. Tore: 1:0 (2.) Yüce, 2:0 (74.) Winkler, 3:0 (78.) Lappanese, 4:0 (83. FE) Islami. SR: Stefan Ebe (Kluftern).

SV Grafenhausen 1921 - FC Königsfeld 1:6
Grafenhausen erwischte einen Start nach Maß. Forian Haselbacher traf in der 20. Minute zum 1:0. Kurz darauf hätten die Platzherren das 2:0 erzielen müssen. Die  Königsfeldern wurde nun nach und nach stärker. Die Elf des Tabellenzweiten hatte nicht viele Torchancen, doch ihre wenigen nutzten die FCK-Spieler sehr effizient. Nach der komfortablen 3:1-Führung zur Pause spielte der Tabellenzweite die Begegnung gegen Schlusslicht Grafenhausen im Stile einer Topmannschaft zu Ende.  Tore: 1:0 (20.) Haselbacher, 1:1 (36.) Weisser, 1:2 (44.)  Richter, 1:3 (45.+1)  Moosmann, 1:4 (48.) Richter, 1:5 (58.) Moosmann, 1:6 (78.)  Gross. ZS: 100. SR: Amann (Stühlingen).

FC Schönwald - FC Brigachtal 5:0
Die Schönwälder zeigten sich in ihre Chancenverwertung eiskalt. Alle Möglichkeiten in Abschnitt eins wurden genutzt. Im zweite Duchgang wurde das Viertore-Polster clever verwaltet. Die Brigachtäler versuchten in Unterzahl wenigtens einen Treffer zu erzielen, blieben aber glücklos. 1:0 (23.)  Spath, 2:0 (25.)  Kaiser, 3:0 (42.) Kaiser, 4:0 (44.) Kaiser, 5:0 (87.) Pfau. ZS: 250. SR: Adnan Dracic (Villingen). Gelb-Rot: (36.) Brigachtal.