Andi Binder bleibt

Die Vereinsführung und der Trainer sind sich einig und werden eine weitere Runde zusammenarbeiten. An Andi's Seite wird künftig Ignazio Curia stehen, der schon seit der Wintervorbereitung beim Team dabei ist. Axel Braun wird wieder voll für die Torhüter da sein und deren Training wieder forcieren.

...hier noch ein Auszug aus dem Netz (Quelle: https://www.fupa.net/berichte/bezirksliga-hochrhein-andreas-binder-und-nurhan-ardiclik-ver-820723.html)

Andreas Binder und Nurhan Ardiclik verlängern
Trainer des SV Hölzlebruck und des SV Gündelwangen auch kommende Saison dabei

Vertrauen ist was Wunderbares. Weil es belastbar ist wie Beton, solange  es nicht durch Misstrauen unterhöhlt wird. Dann bröselt selbst das größte Bollwerk. Wie wichtig feste Zusagen sind und wie sich  Treueschwüre anhören, davon wissen Fußballtrainer ein Lied zu singen. Glühende Zuneigung kann rasch erkalten, wenn es nicht läuft auf und neben dem Platz. Und so sind Verträge im Fußball vor allem Absichtserklärungen mit manchmal rasant kurzem Verfallsdatum.

Andreas Binder, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Hölzlebruck, ist ein Ur-Hölzlebrucker. Daheim fühlt er sich beim HSV seit seiner Jugend, auch wenn er als Übungsleiter zwischenzeitlich auch in der Fremde tätig war. Im Juli 2015 übernahm er das Kreisliga-A-Meisterteam und führte die Schwarz-Gelben im ersten Bezirksligajahr auf einen bemerkenswerten fünften Platz. Es war ein Überraschungserfolg. Den gilt es jetzt im fußballerischen Alltag des zweiten Bezirksligajahres zu bestätigen. Die Hölzlebrucker werden nicht mehr unterschätzt und  als Liga-Schwergewicht wahrgenommen. Das macht das Siegen nicht leichter, doch Rang neun ist kurz nach Ostern 2017 ein Erfolg, dem erwartbaren 0:2 vom Weißen Sonntag in Königsfeld zum Trotz.

Die Mannschaft harmoniert, der Trainer trifft den richtigen Ton. Das bisschen Bedenkzeit, dass sich die Vereinsführung genommen hatte, ist vorbei, die Entscheidung gefallen: Andreas Binder ist auch in der kommenden, dann dritten Bezirksligaspielzeit, Trainer des SV Hölzlebruck. „Für mich ist das der richtige Verein“, so der Übungsleiter, „wir können fortführen, was wir angefangen haben“. Teil des „Wir“ ist, wie schon jetzt in der Frühjahrsrunde, auch  künftig Ignazio Curia, der Binder als Co-Trainer unterstützen soll.

......