Presse Spielberichte vom 04.09.2016

Spielberichte vom 04.09.2016 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/sv-hoelzlebruck-und-sv-hinterzarten-weiter-unbesiegt-515633.html)

70e469627bd045e08fa80da27aa807b1

Andreas Beha vom SV Hölzlebruck überzeugt mit einer Flugeinlage, rechts der Geisinger Peter Ochs. | Foto: Patrick Seeger

SV Hölzlebruck und SV Hinterzarten weiter unbesiegt

SV Grafenhausen wartet weiter auf den ersten Sieg
Sechs Mannschaften sind nach drei Spieltagen noch unbesiegt, darunter  der SV Hölzlebruck, der nach dem Last-Minute-Sieg gegen Aufsteiger Geisingen  Tabellenvierter ist. Auch   der SV Hinterzarten gehört zum Klub der bisher Unbesiegten, die Mannschaft von Trainer Lars Mundinger fertigte den FC Brigachtal mit 5:0 ab. Noch kein Dreier gelang dem SV Grafenhausen: Gegen den bisher punktlosen FC Schönwald gab es eine 0:2-Heimniederlage.

FC Dauchingen - FC Hochemmingen 0:1
Tor: 0:1 Fischer (42.). SR: Karatas (Gengenbach). Z: 160.

SV Hinterzarten - FC Brigachtal 5:0
Hinterzarten agierte zu Beginn unkonzentriert und hatte Glück, dass Brigachtal nicht schon nach zehn Minuten mit 2:0 führte. Daniel Martin klärte auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Torwart und dieser parierte kurz darauf glänzend. In der Folge wurde Hinterzarten jedoch besser und erarbeitete sich die Führung, die Jona Schuler mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 3:0 kurz vor  dem Pausenpfiff ausbaute. Nach der Pause blieb Hinterzarten dominierend, ließ es aber nach dem vierten Treffer  ruhiger angehen. Dennoch konnten sich die Gäste nicht mehr nennenswert in Szene setzen. Tore: 1:0 Eckert (30.), 2:0 DoCabo (45.), 3:0 Schuler (45.+1), 4:0 Eckert (61.), 5:0 Schuler (81.). SR: Drews (Freiburg). Z: 75. GR: Payo (75./Brigachtal).

SV Hölzlebruck - SV Geisingen 3:2
Hölzlebruck feierte Rick Kiefer, der mit einem herrlich getretenen Freistoß in der Nachspielzeit den glücklichen Erfolg für Hölzlebruck sicherstellte. In der ersten Halbzeit erwies sich Geisingen als die  bessere, zielstrebigere und aggressivere Mannschaft. Die Gäste führten zurecht zur Pause mit 1:0. Der Torschütze profitierte von einem katastrophalen Fehlpass der HSV-Abwehr. Nach Wiederbeginn tat sich Hölzlebruck anfänglich schwer, doch Alexander Winters Ausgleich per Elfmeter beflügelte die Heimelf. Nun war Hölzlebruck besser und ging durch Patrick Kochs Schlenzer von der Strafraumkante in Führung. Dem 3:1 näher als dem Ausgleich, vergab die Heimelf anschließend gute Chancen und so fanden die Gäste durch Luca Arceris Tor zum 2:2 (78.) noch einmal zurück ins Spiel – bis zu dem Moment,  als sich Kiefer den Ball für den Freistoß zurechtlegte. Tore: 0:1 Misic (18.), 1:1 Winter (51./FE), 2:1 Koch (65.), 2:2 Arceri (78.), 3:2 Kiefer (90.+2).    SR: Bienek (Titisee). Z: 70.

SV Obereschach - SG Riedböhringen/Fützen 4:0
In einer fairen Partie agierte Obereschach aus einer kompakten Abwehr heraus und hatte mit der frühen Führung alle Trümpfe in der Hand. Die Spielgemeinschaft kam  nur selten zu Torchancen und lag kurz nach der Pause schon 0:3 zurück. Zwar hielten die Gäste  gut dagegen, doch es gelang ihnen nicht, das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Tore: 1:0 Zimmermann (3.), 2:0 Zimmermann (24.), 3:0 Zimmermann (47.), 4:0 Pfriender (75.). SR: Bugiel (St. Georgen). Z: 140.

FV Tennenbronn - SV 1920 TuS Immendingen 2:1
Tennenbronn dominierte zwar  die Begegnung, kam aber nicht zu guten Chancen, daher blieb es in der ersten Halbzeit beim 1:0 für den TuS durch Marcel Winklers Tor (5.).  Mit einem schönen Drehschuss gelang Manuel Hilser der Ausgleich. Tennenbronn drängte nun  auf die Führung und belohnte sich  mit dem 2:1. Das  brachten die Gastgeber  souverän über die Zeit. Tore: 0:1 Winkler (5.), 1:1 (56.) Manuel hilser, 2:1 Dold Andreas (66.)   SR: Fleig (Brigachtal). Z: 240.

FC 1932 Pfaffenweiler - TuS Bonndorf 1:1
Beide Mannschaften testeten zunächst aus,  wie viel Risiko sie gehen konnten. Pfaffenweiler hatte  das Glück, in der zunächst chancenarmen Begegnung durch Tim Simon (32.) zum 1:0 zu kommen. Der TuS reagierte  besonnen auf das Gegentor und spielte geduldig weiter. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste  den Druck, Heiko Güntert gelang der  Ausgleichstreffer. In der Schlussphase spielten beide  auf Sieg, der  nicht gelingen wollte. Tore: 1:0 Simon (32.), 1:1 Güntert (59.). SR: Niggemeier (Villingen). Z: 110.

FC Königsfeld - SV Überauchen 4:1
Durch ein Eigentor ging Königsfeld nach zwölf Minuten in Führung und gab sie  nicht mehr her. Überauchen verpasste vor der Pause den Ausgleich und wurde danach binnen sechs Minuten geschlagen.  Kurz vor dem Ende gelang dem Überauchener Bernd Weets (85.) der Ehrentreffer. Tore: 1:0 Eigentor (12.), 2:0 Richter (47.), 3:0 Lehmann (53.), 4:0 Link (75.), 4:1 Weets (85.).   SR: Teufel (Mühlheim). Z: 100.

SV Grafenhausen 1921 - FC Schönwald 0:2
In einer ausgeglichenen Begegnung avancierte Markus Sutter mit zwei Treffern zum Mann des Tages. Grafenhausen hielt zwar über die gesamte Spielzeit gut dagegen, spielte rund um den Strafraum aber zu ideenlos. Auf der anderen Seite schafften es die Gäste immer wieder geschickt,  das Mittelfeld zu überbrücken und Sutter anzuspielen. Mit der Führung im Rücken ließ Schönwald es in der zweiten Halbzeit ruhiger angehen, so dass Grafenhausen zu mehr Ballbesitz kam. Sutters zweiter Treffer entschied  in der 88. Minute die Partie endgültig. Tore: 0:1 Sutter (25.), 0:2 Sutter (88.). SR: Bormann (Hüfingen). Z: 100.