Presse Spielbericht 03.04.2016

Spielberichte auf Fupa.net vom 03.04.2016 (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/joel-klausmann-belohnt-sv-hinterzarten-433559.html)

Joel Klausmann belohnt SV Hinterzarten

SV Hölzlebruck glücklos in Dauchingen +++ Grafenhausen holt einen Punkt in Obereschach

Manchmal gibt es in 90 Minuten nur diesen einzigen wirklich wichtigen Moment. Den nutzte Joel Klausmann und bescherte dem SV Hinterzarten in der 69. Minute das Tor des Tages zum Heimsieg gegen den FC Königsfeld. Trotz engagierter Leistung vom Pech verfolgt waren die Hölzlebrucker Fußballer bei der 0:1-Niederlage in Dauchingen. Die Grafenhausener machten einen zweimaligen Rückstand wett und verdienten sich in Obereschach einen Punkt.

SV Hinterzarten - FC Königsfeld 1:0Viele Chancen sahen die Zuschauer in einer  intensiv geführten Partie zwar nicht, dennoch sorgten die Hinterzartener aus dem Spiel heraus konzentriert für Gefahr vor dem FCK-Tor. Königsfeld wählte oft den langen Ball als Stilmittel, darauf waren die Gastgeber aber gut eingestellt und klärten in der Regel souverän. In der zweiten Halbzeit sorgte Joel Klausmann in der 69. Minute mit dem 1:0 für das Tor des Tages. Eine verdiente Führung, die er   und seine Mitspieler bis zum Schlusspfiff mit viel Herz verteidigten. Tor: 1:0 Klausmann (69.). SR: Rosenkränzer (Freiburg). Z: 100.

SV Obereschach - SV Grafenhausen 1921 2:2Zunächst plätscherte die Begegnung vor sich hin, doch nach etwa einer Viertelstunde erhöhten beide Teams das Tempo.  Obereschach ging zwar vor der Pause in Führung, doch nur eine Minute später erzielte Lars Morath in der 41. Minute den Ausgleich. Es war die beste Phase der Partie, die auch zu Beginn der zweiten Halbzeit anhielt und in Person von Volker Schütz (47.) zum 2:1 führte. Grafenhausen erhöhte in der Folgezeit die Schlagzahl, kämpfte sich engagiert zurück und verdiente sich durch Gattis Ausgleichstreffer (77.) verdient  einen Punkt auf der Baar. Tore: 1:0 Dittmar (40.), 1:1 Morath (41.), 2:1 Schütz (47.), 2:2 Gatti (77.). SR: Papagno (Kirchen-Hausen). Z: 110.

FC Dauchingen - SV Hölzlebruck 1:0Für beide Mannschaften bot sich im Tabellen-Mittelfeldduell die Chance, sich ein beruhigendes Polster zu den Abstiegsrängen zu schaffen. Entsprechend engagiert gingen die Teams zu Werke, so dass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. Kurz vor der Pause entwischte der Dauchinger Tom Zepf seinen Hölzlebrucker Bewachern und sorgte für das Tor des Tages (43.). Denn obwohl der SVH nach der Pause viel versuchte und sich redlich bemühte, konnte man Dauchingen nicht mehr ernsthaft gefährden. Stattdessen nahmen die Gastgeber in der Schlussphase mit ihren verbleibenden Auswechselungen geschickt Zeit von der Uhr und retteten den Vorsprung ins Ziel.Tore: 1:0 Zepf (43.). SR: Günter (Aichhalden). Z: 100.

SG Fützen/Epfenhofen - SG Klengen / Kirchdorf 7:1Die Elf des Tabellen-Schlusslichts Fütuen sendete nach ohnehin schon dominanter erster Halbzeit im zweiten Durchgang fulminante Lebenszeichen. Die Klengener verloren in der zweiten Halbzeit jegliche Linie und mussten mitansehen, wie Fützens Offensive das Ergebnis immer weiter in die Höhe trieb und dabei schalten und walten konnte wie sie wollte. Tore: 1:0 Gleichauf (6.), 1:1 Blust (17.), 2:1 Gleichauf (35.), 3:1 Röthenbacher (53.), 4:1 Gleichauf (66.), 5:1 Fetz (68.), 6:1 Cakmak (80.), 7:1 Dogruoglu (87.). SR: Radojevic (Dauchingen). Z: 110.

FC Schonach - FV Tennenbronn 1:4Im Kampf um Platz zwei mussten die Tennenbronner unbedingt in Schonach gewinnen. Da spielte den Gästen die schnelle Führung natürlich in die Karten. Doch Schonach hielt dagegen. So entwickelte sich vor dem Seitenwechsel ein spannendes Hin und Her. Kurz nach der Pause gelang dem Schonacher  Yannick Reiner der Ausgleichstreffer. Doch die Freude währte nicht lange, zunächst brachte Philipp Haas (51.) die Gäste wieder in Front, dann rissen die Tennenbronner das Spiel komplett an sich und feierten einen unerwartet deutlichen Sieg. Tore: 0:1 Hermes (3.), 1:1 Reiner (47.), 1:2 Haas (51.), 1:3 Hermes (75./FE), 1:4 Hilser (78.). SR: Doering (Klengen). Z: 150.

SV Überauchen - FC 1932 Pfaffenweiler 3:2Auch Überauchen  wollte das Spiel nicht verlieren, um im Rennen um den zweiten Platz in einer guten Position zu bleiben und hat nun, dank Tennenbronner Schützenhilfe, die Poleposition. Bis zum 3:2-Sieg war es ein hartes Stück Arbeit für die Gastgeber, die schon in der ersten Minute in Rückstand gerieten. Marc Albrecht (4.) bügelte den Fehlstart jedoch schnell wieder aus. Bis zum Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff hatten die Überauchener  die Partie im Griff. Doch dann mussten die SVÜ-Kicker nochmals zittern. Tore: 0:1 Herbst (1.), 1:1 Albrecht (4.), 2:1 Hoch (16.), 3:1 Albrecht (71.), 3:2 Reitze (77.). SR: Seifert (Waldshut-Tiengen). Z: 120.

VfL Riedböhringen - FC Gutmadingen 0:1Tabellenführer Gutmadingen begann furios und traf in den ersten zwölf Minuten  zweimal die Latte. Den Riedböhringern gelang es dann aber, das Spiel ausgeglichener zu gestalten, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb die Partie lange torlos, ehe Benjamin Huber im Eins gegen Eins vor dem Tor die Nerven behielt und Gutmadingen das Tor des Tages bescherte. Tore: 0:1 B. Huber (73.). SR: Litterst (Worblingen). Z: 160.