Presse Spielbericht vom 20.03.2016

Spielberichte auf Fupa.net vom 20.03.2016 (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/sv-hoelzlebruck-gelingt-siebter-saisonsieg-426508.html)

SV Hölzlebruck gelingt siebter Saisonsieg

Grafenhausen kassiert 2:5-Heimniederlage gegen Überauchen +++ Hinterzarten zum zuschauen verurteilt

Da waren’s nur noch 15. Der Rückzug des abgeschlagenen Bezirksliga-Schlusslichts FV Donaueschingen aus dem aktuellen Spielbetrieb  war am Wochenende  Thema Nummer eins auf den Fußballplätzen. Alle bisher gespielten Partien des FVD werden aus der Wertung genommen – auch der jüngste 3:1-Erfolg des SV Grafenhausen, der am Sonntag im Heimspiel gegen Überauchen eine bittere 2:5-Niederlage hinnehmen musste. Aufsteiger Hölzlebruck besiegte derweil den SV Obereschach mit 2:1. Nichts tun konnten am Wochenende die Hinterzartener – der schneebedeckte Platz in Schönwald ist noch unbespielbar.

SG Klengen / Kirchdorf - FC Schonach 0:1
Klengen erarbeitete sich in der Anfangsphase klare Feldvorteile, doch die Gäste kamen ausgerechnet in dieser Situation per Standard zum Tor des Tages. Dieses erzielte Yannick Reiner nach einer Viertelstunde. In der Folgezeit plätscherte die Partie weitestgehend vor sich hin, Schonach hatte zwar noch die ein oder andere Möglichkeit vor der Pause, aber nichts Zwingendes. Nach dem Seitenwechsel wirkte Klengen bemüht, doch die Gäste ließen kaum etwas zu, vernachlässigten dabei aber auch das Offensivspiel. Tore: 0:1 Reiner (15.). SR: Dosch. Z: 100. R: Rißler (54./Klengen), Reiner (54./Schonach). GR: Temizkan (88./Klengen).

SV Hölzlebruck - SV Obereschach 2:1
Auch dreckige Siege bringen drei Punkte und so konnte es den Hölzlebruckern letztlich egal sein, dass sie über weite Strecken der Partie das schlechtere Team gewesen waren. Obereschach war zwar feldüberlegen, aber die Gäste konnten keine gefährlichen Situationen aus dem Spiel heraus kreieren. Anders die Binder-Elf, die schon in der dritten Minute nach einem langen Ball auf Patrick Koch per Lupfer in Führung ging. Danach verpassten beide Mannschaften ein weiteres Tor, so ging es mit 1:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die  Obereschacher den Druck, blieben aber nur durch Standards gefährlich. Mitten in diese Drangphase war  Marc Grießhaber mit einem sehenswerten Flug-Kopfball erfolgreich, der den Gastgebern das 2:0 bescherte. In der Schlussphase kam Obereschach zwar noch zum verdienten Anschlusstreffer, mehr sprang jedoch nicht heraus. Tore: 1:0 Koch (3.), 2:0 Grießhaber (57.), 2:1 Hain (81.). SR: Demattio (Vöhrenbach). Z: 80.

FC Gutmadingen - SG Fützen/Epfenhofen 1:0
Fützen trat mit einer gehörigen Portion Respekt die Reise zum souveränen Tabellenführer nach Gutmadingen an und konzentrierte sich von Beginn an auf die Defensive. Die Gastgeber hatten damit ihre Probleme, kamen dennoch zu guten Chancen, aber keinen Toren. Der holprige Platz tat sein Übriges. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, nur dass Gutmadingen diesmal zum Erfolg kam, wenn auch glücklich. Manuel Huber (62.) verlängerte einen sehr langen Ball auf ihn mit dem Kopf ins Tor. Dabei blieb es, da Fützen auf ein Aufbäumen verzichtete. Tore: 1:0 M. Huber (62.). SR: Tietze (Döringen). Z: 200. GR: Fützen (90.).

SV Grafenhausen 1921 - SV Überauchen 2:5
Kaum zu glauben, doch Grafenhausen dominierte vor dem Seitenwechsel das Spiel, ohne jedoch zu Zählbarem zu gelangen. Die Überauchener zogen sich  weit zurück und suchten meist mit langen Bällen die eigenen Stürmer. Diese erwiesen sich an diesem Tag als äußerst treffsicher. Erst traf  Dennis Kleiser dreifach (27./44./46.), dann beseitigte Marc Albrecht mit einem Doppelpack letzte Restzweifel. Die Grafenhausener zeigten jedoch Moral und gaben sich nie auf, agierten aber glücklos. Tore: 0:1 Kleiser (27.), 0:2 Kleiser (44.), 0:3 Kleiser (46./FE), 1:3 Kushutani (70./FE), 1:4 Albrecht (75.), 1:5 Albrecht (88.), 2:5 Morath (90.). SR: Amann (Ühlingen). Z: 90.

FC Königsfeld - VfL Riedböhringen 2:1
Königsfeld riss das Spiel schnell an sich und erspielte sich etliche Möglichkeiten. Gut machte es nur Kevin Weißer (26.) der über reichlich Platz verfügte. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Jörg Holik (47.) auf 2:0. Es schien so, als sei die Begegnung entschieden, doch Riedböhringen kam nochmals heran und durfte die letzten zehn Minuten in Überzahl agieren. Die Gastgeber hielten jedoch den Ball geschickt in den eigenen Reihen und ließen die Uhr herunterlaufen. Tore: 1:0 Weißer (26.), 2:0 Holik (47.), 2:1 Özay (80.). SR: Erath (Villingen). Z: 90. R: Königsfeld (80.). GR: Riedböhringen (90.).

FV Tennenbronn - FC Dauchingen 4:1
Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das hatte sich jedoch nach 20 Minuten erledigt. Daniel Ganter griff zur Notbremse und Schiedsrichter Patrick Reinbold zwangsläufig in die Hosentasche, um Rot zu ziehen. In Überzahl dominierte Tennenbronn das Spiel und kam verdient zweimal zum Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit drehte der FVT dann richtig auf, versäumte es aber, einen höheren Erfolg herauszuschießen. Der Höhepunkt des Tages näherte sich in der 77. Minute, als Benjamin Moosmann sich für seine Einwechslung parat machte und nach langer Verletzungspause seinen ersten Ballkontakt prompt zum 3:1 nutzte. Tore: 1:0 Hilpert (24.), 1:1 Eigentor (35.), 2:1 Manuel Hilser (45.), 3:1 Moosmann (77.), 4:1 King (90.). SR: Reinbold (Freiamt). Z: 160. R: Ganter (20./Dauchingen).

FC Schönwald - SV Hinterzarten abgesagt