Presse Spielbericht 13.03.2016

Spielberichte auf Fupa.net vom 13.03.2016 (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/gelungener-start-fuer-grafenhausen-und-hoelzlebruck-422758.html)

Gelungener Start für Grafenhausen und Hölzlebruck

Binder-Elf gewinnt 3:1 in Überauchen +++ SVG gelingt 3:1 beim FV Donaueschingen +++ Hinterzarten erkämpft einen Zähler

Der Winter? Kein Problem. Die Hochschwarzwälder Fußballer ignorierten beim Start in die Frühjahrsrunde die hartnäckigen Schneereste und starteten durchwegs mit Erfolgserlebnissen.

FV Donaueschingen - SV Grafenhausen 1921 1:3
Gegen das Schlusslicht zeigte Grafenhausen nicht gerade eine gute Leistung, so dass Trainer Andreas Ackermann am Ende festhielt: „Positiv ist, dass wir die drei Punkte haben.“ Diese waren allerdings nie ernsthaft in Gefahr, denn obwohl der ein oder andere Spieler des SVG hier und da einen Schritt weniger machte, waren die Donaueschingen nie in der Lage, das Spiel an sich zu reißen. So plätscherte die Begegnung dahin und war  durch Florian Haselbachers  zweiten Treffer (56.) entschieden. Tore: 0:1 Gatti (5.), 1:1 (20.), 1:2 Haselbacher (43.), 1:3 Haselbacher (56.). SR: Niedermeier (Niedereschach). Z: 80.

SV Hinterzarten - FC 1932 Pfaffenweiler 2:2
Die Gastgeber begannen druckvoll und gingen schon in der vierten Minute durch Javier Salazar (4.) in Führung. Pfaffenweiler fand darauf zunächst keine passende Antwort, doch zumindest konnten die Gäste  das Hinterzartener Spiel etwas bremsen. Nach einer knappen halben Stunde fiel  aus dem Nichts heraus der Ausgleich, ein  schwerer Abwehrfehler war dem Tor vorausgegangen. In der Kabine schien die Ansprache bei den Gästen besser gefruchtet zu haben, denn diese wirkten nun wie ausgewechselt und gingen durch Tim Simon (51.)  in Führung. Im weiteren Verlauf verflachte die Begegnung. Doch in der  Schlussphase konnte der SVH den Druck erhöhen  und kam zum leistungsgerechten Ausgleich. Tore: 1:0 Salazar (4.), 1:1 Link (26.), 1:2 Simon (51.), 2:2 Salazar (87.). SR: Engel (Furtwangen). Z: 50.

SG Klengen / Kirchdorf - FV Tennenbronn 1:1
Beide Mannschaften begannen das erste Punktspiel der Frühjahrsrunde verhalten und suchten nur zögerlich den Weg nach vorne. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einige Torchancen und dank Steffen Isele (39.) einen Treffer. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste  deutlich die Schlagzahl und erspielten sich eine klare Feldüberlegenheit, die vielbeinige Klengener Abwehr ließ aber nicht viel zu. Dennoch konnte Ramon Haas (63.) einmal seinen Bewachern entwischen und zum Ausgleich einschieben. Auch die Schlussphase gehörte klar dem FVT, die Klengener standen nur noch hinten drin, retteten aber den  Punkt über die Zeit. Tore: 1:0 Isele (39.), 1:1 Haas (63.). SR: Braun (Löffingen). Z: 60.

SG Fützen/Epfenhofen - FC Königsfeld 3:3
Fützen zeigte beim offenen Schlagabtausch mit den Gästen, dass man durchaus nicht alles verlernt hat, was die SG jahrelang ausgezeichnet hat. Mit der Defensivleistung ihrer Mannschaften konnten die Trainer nicht zufrieden sein. Erst entwischte Philipp Gleichauf  (12.) seinen Bewachern, dann wurde Jörg Holik (14./44.) zweimal sträflich allein gelassen.  Nach dem Seitenwechsel drehte Fützen die Partie, doch Königsfeld glich  eine Minute später aus.  Tore: 1:0 Gleichauf (12.), 1:1 Holik (14.), 1:2 Holik (44.), 2:2 Gleichauf (55.), 3:2 Cakmak (88.), 3:3 Werner (89.). SR: Vogelbacher (Hohrheim). Z: 90.

SV Überauchen - SV Hölzlebruck 1:3
Die Gäste hatten vor der Pause mehr vom Spiel und gingen verdient durch Maik Straub (19.) in Führung. In der Folge verpasste es Hölzlebruck, ebenso nachzulegen wie Überauchen und den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Halbzeit rissen die Gastgeber das Spiel an sich, konnten sich aber nur vereinzelt in den  Strafraum des SVH kombinieren. Die Gäste warteten in dieser Phase ab, suchten einen Fehler des SV Überauchen und nutzten diesen dann prompt zum 0:2. Da die Gastgeber per Standard nochmals verkürzen konnten, entwickelte sich eine packende Schlussphase, in der das Heimteam alles nach vorne warf. Hölzlebruck konnte sich Sekunden vor dem Ende befreien und konterte geschickt zum 1:3. Tore: 0:1 Straub (19.), 0:2 Kiefer (76.), 1:2 Held (86.), 1:3 Koch (90.). SR: Lamparter (Rottweil). Z: 100.

VfL Riedböhringen - FC Schönwald abgesagt

SV Obereschach - FC Dauchingen abgesagt