Presse Spielberichte vom 11.10.2015

Spielberichte auf Fupa.net vom 11.10.2015 (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/hoelzlebruck-ertrotzt-ein-22-gegen-koenigsfeld-366104.html)

Dicht an dicht: Hölzlebrucks Teamkapitän Rick Kiefer erzielte per Strafstoß das 2:0 und setzt sich in dieser Szene gegen den Königsfelder Dominik Eschner durch. | Foto: Patrick Seeger

Hölzlebruck ertrotzt ein 2:2 gegen Königsfeld

SV Hinterzarten und SV Grafenhausen gewinnen 2:0

Grund zur Freude gibt es zum Ende der letzten englischen Woche des Jahres im Hochschwarzwald. Der SV Hinterzarten kletterte mit einem 2:0-Heimerfolg gegen Riedböhringen auf Rang acht, der SV Grafenhausen ließ mit einem 2:0-Sieg gegen Schönwald das 0:5-Debakel gegen Pfaffenweiler vergessen und Aufsteiger Hölzlebruck ertrotzte ein 2:2 gegen den FC Königsfeld.

FC Dauchingen - FC Gutmadingen 1:4
Gutmadingen legte los wie die Feuerwehr und berannte in den ersten Minuten das Dauchinger Tor. Daraus resultierte eine verdiente 2:0-Führung dank der Tore von Andy Krukenberg (2.) und Nicolai Haves (7.). Die Gäste ließen es daraufhin etwas ruhiger angehen, kontrollierten aber weiter das Spielgeschehen. Dauchingens Anschlusstreffer kam durchaus überraschend, doch nur eine Minute später stellte Claudius Hirt (40.) den alten Abstand wieder her. Die zweite Halbzeit verlief  ereignisärmer.  Da Dauchingen im Gegensatz zu Andy Krukenberg (80.) kein zweiter Treffer gelang, war die Partie vorzeitig entschieden. Tore: 0:1 Krukenberg (2.), 0:2 Haves (7.), 1:2 Geiger (39.), 1:3 Hirt (40.), 1:4 Krukenberg (80.). SR: Schäper (Villingen). Z: 100.

SV Hinterzarten - VfL Riedböhringen 2:0
Die ersten 25 Minuten gehörten klar den Gastgebern,  Hinterzarten konnte die  Überlegenheit jedoch nicht in Tore umwandeln. Gerade als der VfL besser ins Spiel fand,  traf Lars Mundinger (29.) zur verdienten Führung.  Nach Wiederbeginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Während Hinterzarten dennoch zu einigen Chancen kam und das 2:0 nachlegen konnte (70.), kamen die Riedböhringen gegen die robusten Hochschwarzwälder  meist einen Schritt zu spät. Tore: 1:0 Mundinger (29.), 2:0 DoCabo (70.). SR: Bormann (Hüfingen). Z: 80.

FV Donaueschingen - SG Fützen/Epfenhofen 4:3
Schlusslicht FVD überraschte sich im ersten Durchgang selbst und führte nach einem Fützener Eigentor (23.) und einemTreffer von Jallow Saja (33.) zur Pause mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf  sogar und sah wie der sichere Sieger aus, ehe die große Show von Abdullah Cakmak begann, der mit einem Dreierpack (60./61./81.) die Gäste wieder ins Spiel brachte. Dank eines Last-Minute-Treffers rettete Hermann Takuete (90.) dem FVD doch noch den Sieg. Tore: 1:0 Eigentor (23.), 2:0 Saja (33.), 3:0 Lowe (50.), 3:1 Cakmak (60.), 3:2 Cakmak (61.), 3:3 Cakmak (81.), 4:3 Takuete (90.). SR: Schneider (Konstanz). Z: 100.

SV Grafenhausen 1921 - FC Schönwald 2:0
Die Grafenhausener  hatten die Aufsteigerelf von Beginn an im Griff. Die  Feldüberlegenheit führte nach einer schönen Kombination, die Florian Haselbacher (10.), abschloss zum 1:0.  In der zweiten Halbzeit stockte bei Grafenhausen  der Spielfluss, die Gäste wurden nun immer mutiger, vergaben ihre beiden Chancen auf den Ausgleich allerdings kläglich. Mit dem Schlusspfiff sorgte SVG-Stürmer Blerim Kushutani per Heber für die sehenswerte Entscheidung. Tore: 1:0 Haselbacher (10.), 2:0 Kushutani (90.+2). SR: Amann (Stühlingen). Z: 130.

SV Obereschach - SG Klengen / Kirchdorf 0:1
Die Gäste verstanden es, mit ihrer kompakten sowie tiefstehenden Defensive, den Obereschachern eine unlösbare Aufgabe zu stellen. Für Entlastung konnte man selbst nur selten sorgen, dies war aber auch nicht nötig, da Oberschach es nicht verstand das nötige Tempo in die Begegnung zu bringen. Das Tor des Tages fiel dann im Anschluss an eine Ecke der Gastgeber, die dabei weit aufgerückt waren und den Konter der Klengener nicht mehr unterbinden konnten. Florian Blust war es egal, er vollstreckte sicher zum 0:1 (41.). Tore: 0:1 Blust (41.). SR: Markovic (Schwenningen). Z: 250. GR: Obereschach (76.).

SV Hölzlebruck - FC Königsfeld 2:2
Nach einem Auftakt nach Maß, HSV-Stürmer Patrick Koch hatte das hohe Pressing direkt mit einem Treffer (1.) belohnt, entwickelte sich ein munteres Hin und Her. Es fehlten allerdings die klaren Chancen, wenn es auch einige gute Schüsse gab, so ging von diesen doch keine allzu große Gefahr aus. In der 41. Minute scheiterte FCK-Stürmer Jörg Holikper Strafstoß am HSV-Schlussmann. Auf der Gegenseite gab es dagegen Treffsicherheit: In der 54. Minute gelang Rick Kiefer vom Elfmeterpunkt das 2:0. Als Patrick Koch dann  in der 61. Minute den Torwart der Königsfelder umkurvt hatte, schien das 3:1 greifbar nah, allerdings schob er den Ball am leeren Tor vorbei. Die Gäste blieben also im Rennen und kamen binnen fünf Minuten durch Dominik Eschner (64.) und Kevin Weisser (69.) zum Ausgleich. In den Schlussminuten rettete ein Hölzlebrucker wenigstens einen Punkt per Fußabwehr auf der Torlinie. Tore: 1:0 Koch (1.), 2:0 Kiefer (54./FE), 2:1 Eschner (64.), 2:2 Weisser (69.). SR: Faller (Buchenbach). Z: 90. GR: Werner (90./Königsfeld).

SV Überauchen - FC Schonach 1:3
Zwar begannen die Gastgeber gut und hatten durch Marc Albrecht die erste Möglichkeit, doch es waren die Schonacher, die nach einem Standard in Führung gingen. Überauchen suchte die sofortige Antwort und lief  prompt in einen Konter zum 0:2. SVÜ-Stürmer Bernd Weets konnte nach einer halben Stunde auf 1:2 verkürzen. Im zweiten Durchgang boten beide Teams ein intensive Partie mit Vorteilen für die Schonacher, die durch Jucha (71.) das 3:1 erzielten. Tore:  0:1 Griesbeck (19.), 0:2 Passarella (22.), 1:2 Weets (32.), 1:3 Jucha (70.). SR: Müller (Höchenschwand). Z: 150. GR: Romeo (72./Schonach).