Presse Spielberichte vom 08.10.2015

Spielberichte vom 08.10.15 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/hoelzlebrucker-sturmlauf-im-aufsteigerduell-364821.html)

Freude in Schwarz-Gelb: Die Hölzlebrucker Fußballer feierten in Schönwald nach Startschwierigkeiten einen 5:1-Erfolg. | Foto: Patrick Seeger

Hölzlebrucker Sturmlauf im Aufsteigerduell

Binder-Elf gewinnt an einem Abend der Torrekorde mit 5:1 +++ Hinterzarten erkämpft 2:2 +++ Grafenhausen geht mit 0:5 unter.

FC Schonach - FV Donaueschingen 6:2
Die ersten Minuten gehörten den Gästen, die einen Abwehrfehler der Teutonia-Kicker zum 0:1 nutzten. Es war die letzte nennenswerte Aktion des FVD, denn nun begann ein Schonacher Angriffswirbel, der sich in der zweiten Halbzeit zum Tor-Orkan steigerte. Den FCS-Angreifern Jucha, Romeo und Pasarella gelang jeweils ein Doppelpack, zudem visierten die Schonacher beim 6:2-Kantersieg noch Latte und Pfosten an und hätten bei etwas mehr Konzentration zweistellig gewinnen können. Tore: 0:1 Aziz (16.), 1:1 Jucha (20.), 2:1 Pasarella (21.) 3:1 Jucha (24.), 4:1 Romeo (47.), 5:1 Romeo (52.), 6:1 Pasarella (63.), 6:2 Leichner (83.). SR: Sari (Villingen). ZS: 80.

FC Königsfeld - FC Dauchingen 1:1
Schon in der ersten Halbzeit entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Begegnung, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Dauchingen ging zunächst in Führung, konnte sich darüber jedoch nicht allzu lange freuen, da Königsfeld kurz darauf das 1:1 (32.) erzielte. Aufgrund einer längeren Verletzungsunterbrechung ging die Partie in eine längere Nachspielzeit, in der sich Dauchingen aus einer Druckphase befreien konnte. Tore: 0:1 Zepf (29.), 1:1 Werner (32.). SR: Schätzle (Schönwald). Z: 70.

FC Gutmadingen - SV Obereschach 2:0
Die starken Gäste begannen gut, dies stellte Gutmadingen in der Anfangsphase vor Probleme. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, wenngleich die Gäste nun etwas nachließen. Erst ein Distanzschuss, den Obereschachs Torwart unzureichend klärte, führte zum 2:0 durch Andy Krukenberg (80.), es war die Entscheidung. Tore: 1:0 B. Huber (34.), 2:0 Krukenberg (80.). SR: Pacher (Donaueschingen). Z: 200.

SG Fützen/Epfenhofen - SV Hinterzarten 2:2
Wer gestern Abend dieses Spiel via Liveticker verfolgte, der musste lange warten, bis etwas passierte. Wie zementiert stand da ein 0:0, nach 52 Minuten traf dann Markus Röthenbacher für die Heimelf zum 1:0. Acht Minuten später erhöhte Abdullah Cakmak auf 2:0. Doch der SV Hinterzarten fightete zurück und Micael DoCabo gelang eine Viertelstunde vor Schluss der 1:2-Anschlusstreffer. In der Schlussphase gelang dem HSV noch der Ausgleich. Tore: 1:0 Röthenbacher (52.), 2:0 Cakmak (60.), 2:1 DoCabo (74.) 2:2 Mundinger).SR: Papagno (Kirchen-Hausen).

FC Schönwald - SV Hölzlebruck 1:5
Im Duell der Aufsteiger dominierte Schönwald zu Beginn und führte früh dank Julian Kaiser (8.) mit 1:0. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste durch Pascal Faller (25.) zum Ausgleich und keine zwei Minuten später traf Faller erneut. Schönwald wirkte geschockt und konnte auch das 1:3 durch Rick Kiefer nicht verhindern. Mit diesem Dreifachschlag hatte Hölzlebruck den Gastgebern den Elan geraubt, die sich nach der Pause aufgegeben zu haben schienen und zu keinen Möglichkeiten mehr kamen. Ganz im Gegensatz zum HSV, der nochmals nachlegte. Tore: 1:0 Kaiser (8.), 1:1 Faller (25.), 1:2 Faller (27.), 1:3 Kiefer (30.), 1:4 Koch (80.), 1:5 Koch (85.). SR: Brugger (Simonswald). Z: 80. GR: Kaiser (60./Schönwald).

FV Tennenbronn - VfL Riedböhringen 2:1
Tennenbronn bestimmte das Geschehen in der ersten Halbzeit, scheiterte aber entweder am Torwart oder am eigenen Unvermögen. Ganz anders die Gäste, die ihre einzige Möglichkeit zur Führung nutzten. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichenere Begegnung, so verpasste Riedböhringen in der 66. Minute die Vorentscheidung und kassierte wenig später den Ausgleich. Tennenbronn kämpfte bis zum Schluss um den Sieg und wurde dank eines schönen 16-Meter-Schusses von Ramon Haas (90.) belohnt. Tore: 0:1 Götz (38.), 1:1 P. Haas (72.), 2:1 R. Haas (90.). SR: Radojevic (Dauchingen). Z: 150. GR: Riedböhringen (87.).

FC 1932 Pfaffenweiler - SV Grafenhausen 1921 5:0
Ein Debakel erlebten die Grafenhausener. Obwohl man vor dem Seitenwechsel nicht einmal chancenlos gewesen war, lag man mit 0:3 zurück. Nach Wiederbeginn, spielte dann nur noch der FCP, der nun zwar weniger investierte, aber durch Sebastian Merz (50./75.) das Ergebnis in die Höhe trieb. Tore: 13. 1:0 Flink (13.), Ohlhauser (16.), 3:0 Link (26.), 4:0 Merz (50.), 5:0 Merz (75.). SR: Günter (Aichhalden). Z: 80.