Presse Spielberichte vom 04.10.2015

Spielberichte vom 04.10.2015 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/rueckschlaege-fuer-hinterzarten-und-hoelzlebruck-362322.html)

Rückschläge für Hinterzarten und Hölzlebruck
Grafenhausen muss sich mit Remis begnügen +++ Torloses Kellerduell in Donaueschingen
Es war nicht das Wochenende der Hochschwarzwälder. Trotz solider Leistung musste sich der SV Hinterzarten zu Hause Vizemeister FC Schonach mit 0:1 geschlagen geben. Eine bittere  2:3-Heimniederlage musste der SV Hölzlebruck im Duell der Aufsteiger gegen Pfaffenweiler hinnehmen. Immerhin einen Punkt ergatterte der SV Grafenhausen mit dem 2:2 gegen Pokalschreck Tennenbronn.

FV Donaueschingen - SG Klengen / Kirchdorf 0:0
Das Kellerduell wurde seinem Namen gerecht. Statt hochklassigem Fußball sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie. So resultierten die wenigen Chancen meist aus Standardsituationen, brachten gegen die auf beiden Seiten gut aufgelegten Torhüter aber nichts ein. SR: Matosevic (Schwenningen). Z: 100.

FC Dauchingen - FC Schönwald 2:2
Sowohl Dauchingen als auch Schönwald benötigten keine längere Anlaufphase und waren sofort im Spiel. Ein offener Schlagabtausch war die Folge, den Simon Zepf (16.) mit dem ersten Tor krönte. Keine drei Minuten später trafen auch die Gäste zum ersten Mal, die  mit dem Pausenpfiff durch Marius Storz die Partie gedreht bekamen.  Nach dem 2:2 durch Marcel Geiger (63.) gingen beide Teams kein Risiko mehr ein. Tore: 1:0 Zepf (16.), 1:1 Kaiser (19.), 1:2 Storz (44.), 2:2 Geiger (63.). SR: Freigang (St. Georgen). Zuschauer: 110.

VfL Riedböhringen - SG Fützen/Epfenhofen 3:6
Mit einem 3:3 bog die tempo- und ereignisreiche Partie in die Schlussphase ein. Fützen hatte in den letzten 15 Minuten mehr Kraftreserven und ging durch Abdullah Cakmak (75.) zum zweiten Mal in Führung, dieses Mal siegbringend. Denn Riedböhringen, das nun auf den Ausgleich drängen musste, öffnete dadurch Räume, die die Gäste zu zwei weiteren Treffern zum 3:6 nutzten. Tore: 1:0 Kienzler (8.), 1:1 Gleichauf (24.), 2:1 Özay (31./FE), 2:2 Eigentor (39.), 2:3 Cakmak (50.), 3:3 Schmid (53.), 3:4 Cakmak (75.), 3:5 Cakmak (81.), 3:6 Gleichauf (90.). SR: Vogelbacher (Horheim). Z: 130.

SV Hinterzarten - FC Schonach 0:1
Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und begegneten dem Bezirksliga-Vizemeister auf Augenhöhe. Kein Wunder also, dass sich vor dem Pausenpfiff eine ausgeglichene und umkämpfte Partie entwickelte, die mehr durch Zweikämpfe und weniger durch Torchancen geprägt war. Kurz nach Wiederbeginn jubelten die Hinterzartener bereits über das vermeintliche 1:0 (47.), doch Schiedsrichter Marcel Haberbosch entschied auf Abseits. Sieben Minuten später jubelten dann die Schonachedr und dieses Mal zählte das Tor. Die Hinterzartener riskierten in der Schlussphase alles, blieben aber im Abschluss glücklos. Tor: 0:1 Passarella (54.). SR: Haberbosch (Villingen). Z: 200.

SV Überauchen - FC Gutmadingen 3:5
Tabellenführer Gutmadingen  drängte sofort auf die Führung, der hohe Druck in den Anfangsminuten wurde prompt belohnt. Claudius Hirt (3.) und Andy Krukenberg (6.), sorgten für ein 0:2. Gutmadingens Konzentration tat dies jedoch nicht gut, zunächst verkürzte Marc Albrecht (10.), dann glich Dennis Kleiser (38.) in der schwächsten Phase der Gäste auch noch aus. In der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel dominierten die Gutmadinger dann wieder nach Belieben und bauten die Führung auf 5:2 aus. Zwar ließ man auch in der zweiten Halbzeit die Zügel schleifen, doch erst in den Schlussminuten, so dass Überauchen nicht mehr herankam. Tore: 0:1 Hirt (3.), 0:2 Krukenberg (6.), 1:2 Albrecht (10.), 2:2 Kleiser (38.), 2:3 Maus (45.), 2:4 Haves (55.), 2:5 Haves (61.). SR: Doering (Klengen). Z: 120.

SV Obereschach - FC Königsfeld 3:1
Obereschach erwischte  den besseren Start und ging verdient in der achten Minute durch Janik Lees (8.) in Führung. Die Gastgeber blieben spielbestimmend, ohne jedoch zu vielen Torchancen zu kommen. Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel, hieraus ergaben sich für beide Mannschaften vermehrt Gelegenheiten zu Kontern, die die Obereschacher clever zum verdienten Sieg nutzten. Königsfeld gelang  kurz vor dem Ende nur noch der Ehrentreffer. Tore: 1:0 Lees (8.), 2:0 Eigentor (66.), 3:0 Duffner (81.), 3:1 Rizvic (85.). SR: Kiekbusch (Aldingen). Z: 140.

SV Hölzlebruck - FC 1932 Pfaffenweiler 2:3
Der erste Durchgang gehörte  den Gästen, die sich aggressiv und ballsicher präsentierten. Bereits in der Anfangsphase traf Pfaffenweiler zweimal ans Aluminium. Die Hölzlebrucker schafften kaum Entlastung und gingen dennoch durch einen Freistoßtreffer von Dennis Maier (9.) in Führung. Man konnte durchaus von Glück sprechen, andererseits hatte Hölzlebruck Pech bei einer Ecke, der Ball traf einen HSV-Abwehrspieler und prallte   ins Tor.  Eine Freistoßflanke landete bei Patrick Koch, der den Ball zum 2:1 ins Netz beförderte (31.).  Pfaffenweiler traf mit dem Pausenpfiff doch noch zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang boten beide Teams eine offene und engagierte Partie, die Florian Herbst (72.) mit seinem zweiten Treffer für Pfaffenweiler entschied. Tore: 1:0 Maier (9.), 1:1 Eigentor (25.), 2:1 Koch (31.), 2:2 Herbst (45.), 2:3 Herbst (72.). SR: Sättele (Löffingen). Z: 90.

SV Grafenhausen 1921 - FV Tennenbronn 2:2
Grafenhausen ergriff sofort die Initiative und verdiente sich die 1:0-Führung durch Florian Haselbacher (22.). Ende der ersten Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und zu Beginn der zweiten trafen sie auch das Tor. Grafenhausen legte daraufhin wieder zu und erzwang mit einer schönen Kombination über das ganze Feld das 2:1. Die Tennenbronner steckten jedoch nicht auf und kamen mit einer per Kopf verlängerten Ecke durch King (85.) noch zum glücklichen Punktgewinn. Tore: 1:0 Haselbacher (22./FE), 1:1 M. Hilser (55.), 2:1 Gatti (69.), 2:2 King (85.). SR: Schaible (Königsfeld). Z: 120.