Presse Spielberichte vom 20.09.2015

Spielberichte auf Fupa.net vom 20.09.2015 (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/sv-hinterzarten-unterliegt-gutmadingen-355616.html)

SV Hinterzarten unterliegt Gutmadingen

Ein Punkt für Grafenhausen, nur Lehrgeld für Hölzlebruck
Die Gutmadinger Fußballer zeigen zurzeit jedem Gegner die Grenzen auf. Auch dem SV Hinterzarten, der sich im strömenden Regen mit  0:3-Toren geschlagen geben musste. Eine durchschnittliche Leistung war für die ersatzgeschwächte Aufsteigerelf des SV Hölzlebrucker zu wenig, um das 0:1 gegen Tennenbronn zu verhindern. Den Sieg vor Augen hatten die Grafenhausener Fußballer beim 1:0 in Dauchingen.

FV Donaueschingen - FC Königsfeld 1:6
In der ersten Halbzeit konnte Landesligaabsteiger Donaueschingen noch halbwegs mithalten und etwas überraschend zwischenzeitlich ausgleichen. Nach Wiederbeginn legte Königsfeld jedoch nochmals zu und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Da nun auch die Effizienz in der Verwertung besser war als vor dem Seitenwechsel, sprang so ein deutlicher Auswärtssieg für Königsfeld heraus. Trotz des Klassenunterschieds verlief die Partie stets fair und ohne Frustfouls. Tore: 0:1 Holik (20./FE), 1:1 Djimgou (33./FE), 1:2 Rizvic (39.), 1:3 Rizvic (54.), 1:4 Bukowski (57.), 1:5 Werner (62.), 1:6 Holik (78./FE). SR: Papagno (Radolfzell). Z: 120.

SV Hinterzarten - FC Gutmadingen 0:3
Der Tabellenführer kam nach Hinterzarten und zeigte von der ersten Minute an , dass man  auch ganz oben  bleiben wollte. Schnelle Kombinationen zeigten die hohe Ballsicherheit der Gutmadinger, das ganze gepaart mit einer guten Absicherung, falls ein Hinterzartener plötzlich an den Ball kam. Die Gastgeber hielten dennoch gut dagegen und hatten  die Möglichkeit, den 0:1-Rückstand noch vor dem Halbzeitpfiff zu egalisieren. Besonders bitter: Der Treffer zur Gästeführung fiel nach einem HSV-Torwartfehler.  Auch nach der Pause war Gutmadingen die tonangebende Mannschaft, die von Fehlern des Gegners profitierte. So ließ Hinterzartens Abwehr Andy Krukenberg (64.) aus den Augen und ließ sich ebenfalls bei einem schnell ausgeführten Freistoß überraschen,  der zum dritten Gutmadinger Treffer führte. Tore: 0:1 Manuel Huber (22.), 0:2 Krukenberg (64.), 0:3 B. Huber (76.). SR: Braun (Löffingen). Z: 150. GR: Braun (72./Hinterzarten)

FC Dauchingen - SV Grafenhausen 1921 1:0
In einer rassigen und taktisch ansprechenden Begegnung dominierten vor der Pause die exzellent eingestellten Defensivreihen  beider Mannschaften.  Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Simon Zepf den FC Dauchingen (51.) in Führung, diese sollte letztlich bis zum Abpfiff halten. Dank vieler Beine und in einigen Momenten einer Portion Glück verhinderte der FCD  einen Grafenhausener Treffer.  Tore: 1:0 Zepf (51.). SR: Sättele (Löffingen). Z: 100.

SV Hölzlebruck - FV Tennenbronn 0:1
Von zwei Mannschaften, die ersatzgeschwächt nicht den allerbesten Tag erwischten, hatte Tennenbronn noch den besseren. Tennenbronn war dabei im ersten Durchgang die etwas aktivere und bessere Mannschaft. Mit einem Lupfer über die Hölzlebrucker Abwehr wurde Manuel Hilser (40.) schön in Szene gesetzt, der noch zwei Gegenspieler ins Leere laufen ließ und dann locker zum 0:1 vollstreckte. Nach Wiederbeginn investierte Hölzlebruck mehr, kam aber gegen die sich nun weit zurückziehenden Tennenbronner nur zu ein paar  Halbchancen in einer ansonsten unspektakulären Begegnung.  Tore: 0:1 M. Hilser (40.). SR: Trefzer (Hasel). Z: 60. GR: M. Hilser (90./Tennenbronn).

SG Fützen/Epfenhofen - FC Schonach 1:5
Bis auf einen guten Start in das Spiel, inklusive Führungstreffer, konnte Fützen gegen stark aufspielende Gäste nichts Zählbares  verzeichnen. Die Schonacher benötigten etwas mehr als eine Viertelstunde, ehe sie zu Hochform aufliefen. Dann aber hatten es die  Fützener  schwer, überhaupt einmal für Entlastung zu sorgen. Auch nach dem Seitenwechsel spielten nur die Schonacher und trafen nach Belieben. Tore: 1:0 Fetz (3.),  1:1 Reiner (20.), 1:2 Jucha (36.), 1:3 Reiner (50.), 1:4 Kienzler (63.), 1:5 Romeo (76.). SR: Sari (Schwenningen). Z: 110. GR: Fützen (47.).

SV Überauchen - FC Schönwald abgebrochen
Der SV Überauchen spielte in der ersten Halbzeit wie entfesselt und ging durch Marc Albrecht in Führung. Dieser hatte im Strafraum   am schnellsten reagiert und den Ball ins Netz befördert (14.). Deutlich sehenswerter war der zweite Treffer, beim dem Max Metzdorf SVÜ-Stürmer Bernd Weets perfekt durch die Schnittstelle bediente und dieser ins lange Eck einschob (26.). Zwei Minuten später sorgte erneut Albrecht für das 3:0. Kurz darauf war Schluss. Ein Schönwälder musste nach langer Behandlungspause mit Verdacht auf Schienbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden, seine Mitspieler beschlossen, die Begegnung nicht zu Ende zu spielen. Tore: 1:0 Albrecht (14.), 2:0 Weets (26.), 3:0 Albrecht (28.). SR: Kempter (Sauldorf). Z: 110.

VfL Riedböhringen - SG Klengen / Kirchdorf (So 15:00)
Riedböhringen begann gut, konnte die eigene Feldüberlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. Unter anderem verpasste es Michael Schrempp (21.) im Eins gegen Eins, den Ball im Tor unterzubringen. Besser machte es sein Gegenüber Florian Blust (42.), der trocken einschoss. Die Gästeführung währte allerdings nicht lange, denn nach einer Ecke sorgte Simon Götz (44.) im Nachschuss für das 1:1. Tore: 0:1 Blust (42.), 1:1 Götz (44.), 1:2 Bertsche (61./HE), 2:2 Özay (90.). SR: Dickscheid (Bad Dürrheim). Z: 130.

SV Obereschach - FC 1932 Pfaffenweiler 1:2
Während die Gastgeber in der ersten Halbzeit den Ton angaben, gelang  Pfaffenweiler glücklich das 0:1. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste beschwingt und kamen nicht unverdient zum zweiten Treffer. Die Gastgeber kamen spät noch zum Anschlusstreffer und bemühten sich danach vergeblich um den Ausgleich. Tore: 0:1 Link (42.), 0:2 Ohlhauser (74.), 1:2 Schütz (86.). SR: Emler (St. Georgen). Z: 280.