Presse Spielbericht 19.04.

Spielberichte auf Fupa.net vom 19.04.2015 (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/hoelzlebruck-und-moehringen-im-gleichschritt--283692.html)

Gelb-schwarz geht vor: Die Hölzlebrucker Fußballer sind konzentriert auf Titelkurs. | Foto: Patrick Seeger

Hölzlebruck und Möhringen im Gleichschritt

Bonndorfer Reserve weiter im freien Fall +++ FC Neustadt II lässt Schlusslicht Saig keine Chance +++ Gündelwangen geht mit 1:8 unter

Einen Zweikampf liefern sich an der Spitze weiterhin der SV Hölzlebruck und der FV Möhringen. Beide gewannen souverän ihre Partien.

SSC Donaueschingen - SV Geisingen 1:1
Die ersten Spielminuten hatten viel versprochen, doch den frühen Toren durch Maurizio Pasquale (6.) und Robert Vantaggio (8.) der für Donaueschingen ausglich, folgte eine zunehmend zäher werdende Begegnung. Im Mittelfeld wurde der Ball zu schnell wieder hergegeben, in der Offensive fehlte die Kreativität. Tore: 0:1 Pasquale (6.), 1:1 Vantaggio (8.). SR: Erath (Villingen). Z: 140.

SV 1920 TuS Immendingen - FC Lenzkirch 1:0
Die Lenzkircher zeigten eine solide Leistung und forderten den TuS enorm. Chancen blieben  auf beiden Seiten Mangelware.  Nach dem Seitenwechsel brachte das Tor des Tages, erzielt von Mario Sterk (49.), frischen Schwung. Die Lenzkircher mussten nun zunehmend mehr riskieren, woraus sich für Immendingen Räume ergaben. Dennoch blieben beide Teams auch in den Schlussminuten zu ungefährlich. Tore: 1:0 Sterk (49.). SR: Spadinger (Rottweil). Z: 150.

SG Kirchen-Hausen 1949 - SV Hölzlebruck 1:3
Felix Riesterer brachte  Tabellenführer Hölzlebruck nach einer knappen halben Stunde sehenswert in Führung. Kurz darauf scheiterten die Gastgeber am Pfosten und vergaben somit den direkten Ausgleich. Stattdessen kam Hölzlebruck mit dem Pausenpfiff per Elfmeter zum 2:0. Die Partie war damit quasi schon entschieden, denn nach dem Wechsel verwalteten die Gäste geschickt das Ergebnis. Tore: 0:1 Riesterer (27.), 0:2 Kiefer (45./FE), 0:3 Schlenker (85./FE). SR: Basler (Dillendorf). Z: 120.

FC Bräunlingen - TuS Bonndorf II 5:0
Die TuS- Reserve kam in Bräunlingen mit 0:5 unter die Räder, kassierte damit die dritte Niederlage in Folge und befindet sich weiter im freien Fall. Allerdings bleiben die Abstiegsränge zunächst noch in deutlicher Ferne.

FC Hüfingen - SV Gündelwangen 8:1
Deutlich spektakulärer verlief das Spiel in Hüfingen, wenn auch äußerst einseitig. Besonders Andreas Albicker zeigte sich außergewöhnlich spielfreudig und erzielte noch vor der Pause einen Hattrick. Nach der Pause glänzte Albicker dann in der Spieleröffnung und leitete die meisten Treffer ein. Die Gündelwanger Mannschaft fiel im zweiten Durchgang komplett auseinander. Tore: 1:0 Albicker (10.), 1:1 Prost (24.), 2:1 Albicker (33.), 3:1 Albicker (42.), 4:1 Bass (50.), 5:1 Hirt (60.), 6:1 Haßforther (62.), 7:1 Invernot (74.), 8:1 Invernot (92.). SR: Danilovic (Weigheim). Z: 100.

SV Öfingen - SV St. Märgen 1:2
Öfingen ging zwar durch Steffen Butschle (23.) in Führung, doch St. Märgen gelang noch vor dem Seitenwechsel der verdiente Ausgleich durch Florian Saier (41.). Die zweite Halbzeit blieb daher spannend, jedes Team hatte die Möglichkeit, das 2:1 zu erzielen, ehe Bernd Hättich (75.) die Gäste in Front brachte. Die Gastgeber versuchten in der Schlussphase nochmal alles, fanden gegen die vielbeinige St. Märgener Abwehr aber kein Durchkommen. Tore: 1:0 Butschle (23.), 1:1 Saier (41.), 1:2 Hättich (75.). SR: Tsalis (Vöhrenbach). Z: 130.

FV Möhringen - FC Pfohren 4:2
Der Tabellenzweite Möhringen erwischte einen Traumstart und erzielte schon in der fünften Minute das 2:0. Pfohren konnte lediglich einmal verkürzen, ehe ein weiterer Blitzstart nach Wiederbeginn für das 3:1 sorgte. Der überragende Johannes Hesse (70.) machte mit seinem dritten Treffer dann alles klar, während Philipp Scherer (88.) nur noch für Ergebniskosmetik sorgen konnte. Tore: 1:0 Hesse (1.), 2:0 Hesse (5.), 2:1 Reichmann (15.), 3:1 Paulsen (47.), 4:1 Hesse (70.), 4:2 Scherer (88.).   SR: Ndupu (Blumberg). Z: 180.

FC Neustadt II - SV Saig 1908 5:0
Gegen die harmlose Gästeelf des Tabellenletzten hatte die Neustädter Landesligareserve leichtes Spiel. Mohammed Hodroj (7./44.) und Nico Riesterer (24.) schossen schon zur Pause ein deutliches 3:0 heraus. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Neustadt spieltbestimmend und hätte gar bei konsequenterer Spielanlage deutlich höher als mit 5:0 gewinnen können. Tore: 1:0 Hodroj (7./FE), 2:0 Riesterer (24.), 3:0 Hodroj (44.) 4:0 Eiche (50.), 5:0 Riesterer (57.). SR: Rendler (Riedböhringen). Z: 80.

Fliesen Horst Niggl